AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt

Ein Thema von ralfstocker · begonnen am 26. Jun 2016 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2016
Thema geschlossen
Seite 14 von 23   « Erste     4121314 1516     Letzte »    
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#131

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 11:30
Ich wundere mich auch, warum man bei der Schliessung eines solch grossen Entwicklungsstandorts nicht proaktiv kommuniziert.
Das wäre auch zu einfach, vorher/gleichzeitig eine Meldung rauszugeben, wenn man so was Großes ändert,
aber dann gäbe es auch weniger Delphi-"Werbung" (mehr Gespräche über dessen Tot, in den Medien)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#132

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 11:31
Keine Ahnung welchen Code z.B. Matthias Eissing schreibt
Nur Democode zum Glück @Matthias
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#133

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 11:44
Combit scheint an eine Zukunft zu glauben
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#134

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 12:20
Keine Ahnung welchen Code z.B. Matthias Eissing schreibt
Nur Democode zum Glück @Matthias
Natürlich.... sonst wären schon im Splashscreen 3 Katzen drin
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
 
OrNEC

Registriert seit: 6. Nov 2009
493 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#135

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 12:25
Irgendwie bin ich wegen dieser fetten Bug-Kuh gar nicht traurig. Hauptsache Lazarus wächst weiter. Obwohl wie weit hängt Lazarus von Delphi ab? Hat Lazarus ohne Delphi eine Perspektive? Denn Delphi ist ja der große Bruder auf dem man hoch schaut, oder irre ich mich da?
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#136

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 12:36
Keine Ahnung welchen Code z.B. Matthias Eissing schreibt
Nur Democode zum Glück @Matthias
Natürlich.... sonst wären schon im Splashscreen 3 Katzen drin
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#137

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 13:28
Das ist ein Punkt der mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Tatsache ist, Delphi-Lizenzen sind zumindest derzeit noch Kauflizenzen. Die Software gehört also dir. Nur bekommt man auch noch eine Neuinstallation ans Laufen wenn die Lizensierungsserver abgeschaltet sind? Oder ist man dann auf - sagen wir mal - zwielichtige Hilfsmittel angewiesen?
Ich geh stark davon aus, dass die Lizenzserver noch ne ganze Weile nach Delphis "Tod" online bleiben würden.
Wer sollte denn den Betrieb dieser Server bezahlen wollen? So ganz ohne resultierende Einnahmen? Das ist halt eines der Probleme von server based DRM. Muß man mit leben. Es ist andererseits vollkommen klar, wenn es in irgendeiner fernen Zukunft keinen Eigner mehr von Delphi gibt, dann interessiert es auch niemanden, ob die Installer geknackt werden, oder so... was auch immer man da tun müßte, damit das läuft.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#138

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 13:36
Wer sollte denn den Betrieb dieser Server bezahlen wollen? So ganz ohne resultierende Einnahmen?
Ich würde fast behaupten dass mein kleiner V-Server das hinbekommen würde.
Wenn keine neuen Versionen mehr rauskommen dann gibt es wahrscheinlich ab und an ein paar sporadische Anfragen aber das wars.
Die Kosten dafür sind quasi vernachlässigbar schätze ich. Die 200-300€ (wenn überhaupt) pro Jahr würde Idera dann ja wohl noch verkraften können.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#139

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 13:58
Bevor die Firma ganz den Bach runter geht, könnte sie immernoch die Lizenzen umtauschen, gegen Lizenzen ohne Onlineaktivierung oder mit lokalem Lizenzserver.
(also bei Allen, die sich vor dem entgültigen Zusammenbruch zurück melden)

Und selbst wenn sich die Geschäftsführung von heute auf morgen nach Panama absetzt, sollten immernoch ein paar da sein, die irgendwelche Maßnahmen ergreifen könnten.
Und Cracks sind ja bestimmt schon vorhanden, sobald eine neue Version auf dem Markt ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (30. Jun 2016 um 14:02 Uhr)
 
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#140

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 30. Jun 2016, 18:10
Combit scheint an eine Zukunft zu glauben
Nicht nur Combit.
Will ja nicht lästern, aber, wie hoch ist der Prozentsatz der den ganzen Unfug (Delphi wird eingestellt) überhaupt glaubt? Realistisch betrachtet sind es ein paar Pessimisten die nicht glücklich sind, wenn sie solche unnützen und sinnlosen Gerüchte verbreiten können. Prozentual betrachtet wohl weniger als 1%. Schade nur, dass diese Leute eine so unverhältnismäßig große Bühne bekommen und sich zudem wohl auch nicht bewusst sind, wie viele Leser diesen Schrott lesen und sich möglicherweise beeinflussen lassen.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
 
Thema geschlossen
Seite 14 von 23   « Erste     4121314 1516     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz