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Ego - Shooter programmieren

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 5. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2004
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Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 21:01
Zitat:
mit delphi nicht gut zu machen finde ich - sowas macht man normal mit C++
[OT]genau das wollte ich auch gerade sagen aber ich habs mir verkniffen weil das hier ein delphi-forum ist [/OT]

Zitat:
Wie aus anderen Beiträgen im Forum hervorgeht wird GL bevorzugt verwendet.
Nur weil andere für OpenGL sind, musst du es nicht auch verwenden

Zitat:
Ich suche ein Tut. oder noch besser Source von einem Ego Shooter.
Source wird dir bei so einem riesigen Programm nichth viel helfen...
Tutorials gibts im Internet, es gibt aber auch gute Bücher.
Lukas
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bigg
(Gast)

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#12

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 21:03
Zitat:
2.) mit delphi nicht gut zu machen finde ich - sowas macht man normal mit C++
Nein, noch viel besser: man schreibt das Spiel mit einem Hexeditor, so erspart man sich dieses ewige rumkompilieren

Guckst du hier:
http://www.sulaco.co.za/
http://sourceforge.net/projects/quake2delphi/
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Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 21:09
Zitat:
Nein, noch viel besser: man schreibt das Spiel mit einem Hexeditor, so erspart man sich dieses ewige rumkompilieren
Ich denke mal dass das Compilieren weniger Zeit beansprucht als das manuelle Schreiben von Maschinencode
Lukas
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Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#14

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 21:14
Zitat von Tubos:
Zitat:
Nein, noch viel besser: man schreibt das Spiel mit einem Hexeditor, so erspart man sich dieses ewige rumkompilieren
Ich denke mal dass das Compilieren weniger Zeit beansprucht als das manuelle Schreiben von Maschinencode
Ich glaube er meinte eher den Vergleich von Delphi und C++.
Um zum Thema zu kommen: Wenn du alleine programmieren willst, so sind beide Sprachen gleich (un)geeignet. Es ist einfach viel zu viel Arbeit, und nehmen wir an, du baust deine Engine auf DX9 auf, so wirst du lange genug beschäftigt sein, um nach abgeschlossener Arbeit die Engine auf DX10 umschreiben zu dürfen. Wie Moritz bereits gesagt hat, alleine ist so ein Projekt unmöglich. Wenn du unbedingt ein Spiel programmieren willst, dann mach eines wie zum Beispiel die alten C&C-Spiele. Du wirst es dir selbst danken.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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bigg
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#15

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 21:15
Der Profi macht es aber auch so oder hat der mich verar.....
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one

Registriert seit: 8. Sep 2004
46 Beiträge
 
#16

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 21:16
Zitat von Tubos:
Zitat:
Nein, noch viel besser: man schreibt das Spiel mit einem Hexeditor, so erspart man sich dieses ewige rumkompilieren
Ich denke mal dass das Compilieren weniger Zeit beansprucht als das manuelle Schreiben von Maschinencode
Falls das Ernst gemeint war:

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Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#17

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 21:16
Zitat von bigg:
Der Profi macht es aber auch so oder hat der mich verar.....
Versuch mal ein kleines nonVCL-Programm im Hexeditor zu coden
Ich wünsche viel Spaß, melde dich aber erst wieder sobald du fertig bist (wir werden ein paar Tage nichts mehr von dir hören)

Greetz
alcaeus
Andreas B.
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w3seek
(Gast)

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#18

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 21:17
Zitat von Nicodius:
2.) mit delphi nicht gut zu machen finde ich - sowas macht man normal mit C++
Dem kann ich nur bedingungslos zustimmen. Fuer solche umfangreiche Projekte kann z.b. der Preprocessor (der ja in delphi fast komplett fehlt) eine menge arbeit abnehmen. Dazu kommen noch das ein oder andere praktische Sprach feature das man in delphi recht umstaendlich loesen muesste. Klar kann man es genauso in Delphi entwickeln - kostet aber sehr wahrscheinlich mehr Nerven - gut der Compiler ist zumindest recht flott
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one

Registriert seit: 8. Sep 2004
46 Beiträge
 
#19

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 21:17
Zitat von Tubos:
Zitat:
mit delphi nicht gut zu machen finde ich - sowas macht man normal mit C++
[OT]genau das wollte ich auch gerade sagen aber ich habs mir verkniffen weil das hier ein delphi-forum ist [/OT]
Warum meint ihr, dass Delphi für so ein Projekt ungeeignet ist, nur "weil man das normal mit C++ macht"? Ich meine, dass das auch mit Delphi möglich ist, nur natürlich nicht unbedingt als Ein-Mann-Projekt.
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Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
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1.062 Beiträge
 
#20

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 21:18
Ich hab irgendwoher 'nen source von 'nem egoshooter, mit OpenGL programmiert (ich glaub den link hab ich irgendwo auf dieser seite gfunden
quellcode: 275.000 Zeilen code und knappe 6 millionen zeichen. Wenn man das alleine zusammenproggen will, viel spaß...

aber man kann auch kleinere games (die genauso lustig sind) proggen! RecWar oder Blobbey Volley sind'n gutes beispiel (recWar is übrigens mit DelphiX gschrieben!)
Mike
Passion is no replacement for reason
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