AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Autorennen2.9.0 [FINAL] mit Online Highscore

Ein Thema von Blink · begonnen am 13. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 12 von 14   « Erste     2101112 1314      
Benutzerbild von Blink
Blink
Registriert seit: 10. Apr 2007
Hallo

Ich habe mal mein Spiel Autorennen was ich mal vor ein paar Wochen entwickelt hab, jetzt komplett überarbeitet. (HIER der der Link zur der 1. Version) Da die erste Version doch noch einige Fehler hatte die ich so nicht mehr gefunden haben und der Source Code mir zu unübersichtlichst wurde.


Autorennen2.9


Autorennen 2.9 ist ein kleines (wie der Name schon sagt) Autorennspiel. Mit der Leertaste wird das Spiel gestartet, und mit den Pfeiltasten links und rechts wird das blaue Auto gesteuert. Das Ziel des Spiels ist es, so lange wie möglich den anderen Autos auszuweichen und sich somit einen Platz in der Highscoreliste zu sichern.

Leertaste = Spiel starten
F1 = Highscoreliste anzeigen
F2 = Pause
Pfeiltasten links und rechts = Wagen steuern

Diese Version des Spiels ist eine reine OpenGL Version, also wird schon mal eine 3D Grafikkarte mit OpenGL Unterstützung benötigt.


Systemanforderungen für Autorennen 2.9:

Windows 98 – Windows Vista
1 Ghz CPU
3D Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL 1.1

Hier die Internet- Seite zum Spiel von dort kann man sich dann auch die Highscoreliste angucken.
Web Seite Autorennen 2.9


So nun seit ihr dran, bitte Testet das Spiel und sagt eure verbesserungs Vorschläge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scr1_162.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip autorennen2.9.2_729.zip (1,86 MB, 440x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#111
  Alt 25. Jul 2007, 11:52
Hallo

Hab jetzt die neue Version mit den gewünschten Verbesserungsvorschlägen hoch geladen (Aktuelle Version 2.8.6)

Änderungen:
Das Auto Update noch mal überarbeitet
2 Neue Sounds eingefügt, einmal wenn man ein neues Leben bekommt und einmal wenn das Spiel vorbei ist
Spiel Grafik überarbeitet
Leben, Punkte, Level und FPS werden jetzt in einem Orts-Schild angezeigt (das blau von einem Autobahnschild fand ich zu Augen unfreundlich)
Leben, Punkte und Level werden jetzt stehts angezeigt
Mauszeiger wird jetzt über dem Spielfeld ausgebelndet

Wenn ihr lust habt könnt ihr auch die neue überarbeitet Update-Funktion Testen. Die Alte Update Funktion wird nicht mehr funktionieren. Ich hab es so gemacht, das wenn man die neue Version hat und auf Update klickt, dann wird das Spiel obwohl es schon Aktuell ist ein Update durchführen (extra zum Testen).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#112
  Alt 25. Jul 2007, 19:58
WTF
Man weiß gar nicht, auf was man seine Augen richten soll xD
Aber mit 1300 Punkten bin ich ja gerade son in den Top 100!

Eine Sache: Wenn es lange dauert, bis der Highscoreupdate raus ist, dann verschwindet das Fenster nicht, aber das Top10 erscheint und Abbrechen funzt nicht

Ach und was anderes: Müssen 470 fps sein xD

Bau doch eine Beschränkung ein... 40 - 60 solltens auch tun
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

 
Delphi 10.3 Rio
 
#113
  Alt 25. Jul 2007, 20:37
Super schaut das aus !


Ich hätte natürlich noch ein paar Sachen

1. Der "OK" Button um Highscore-Dialog sollte auf "Default" gesetzt werden, damit man mit Enter die Eingabe abschließen kann (eventuell könnte man ihn disablen, wenn kein Benutzername eingegeben wurde). Vielleicht musst auch KeyPressed abfangen (weis ich nimmer so genau).

2. Der Abbrechen Button auf "Cancel" setzen damit man den Highscore-Dialog mit ESC abbrechen kann (das gilt auch für den Top 10 Dialog).


3.
Das Ortsschild könnte ich mir einwenig mehr "3D" vorstellen (und a bisserl zerknittert) damit es besser zum Rest der tollen Grafik passt.

4.
Und natürlich passt der grüne Count down auch nimmer so richtig ins schöne Ortsschild. Ich persönlich fände ja ein Ampel (rot - gelb - grün) für den Start nicht schlecht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#114
  Alt 25. Jul 2007, 20:47
Zitat von Blink:
Wenn ihr lust habt könnt ihr auch die neue überarbeitet Update-Funktion Testen. Die Alte Update Funktion wird nicht mehr funktionieren. Ich hab es so gemacht, das wenn man die neue Version hat und auf Update klickt, dann wird das Spiel obwohl es schon Aktuell ist ein Update durchführen (extra zum Testen).
Hi,

jo jetzt funzt es.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#115
  Alt 26. Jul 2007, 00:45
Zitat von xZise:
Eine Sache: Wenn es lange dauert, bis der Highscoreupdate raus ist, dann verschwindet das Fenster nicht, aber das Top10 erscheint und Abbrechen funzt nicht
Du meinst jetzt das Fenster wo man den Namen eingeben muss oder? Ich werde mal schauen was ich machen kann.



Zitat von xZise:
Ach und was anderes: Müssen 470 fps sein xD
Bau doch eine Beschränkung ein... 40 - 60 solltens auch tun
Die Begrenzung ist eigentlich schon drin mit V-Sync ist nur nicht Standard mässig aktiviert.

@Whookie Danke für die Verbesserungsvorschläge in der nächsten Version werde ich versuchen alle zu berücksichtigen.

@bitsetter Danke für das Testen der Update Funktion.
  Mit Zitat antworten Zitat
kalmi01
 
#116
  Alt 26. Jul 2007, 07:01
Moin moin,

2 Anregungen:
1. umschaltbar von Curortasten auf Maustasten
2. bei Pause/Ende eine Möglichkeit den aktuellen Level zu speichern,
sonst fängt man ja immer wieder von vorn an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

 
Delphi 10.3 Rio
 
#117
  Alt 26. Jul 2007, 21:24
So ... da ich ja für die Top 10 offenbar schon viel zu tattrig bin, schreib ich halt hier noch mal was rein

Also vielleicht hast es schon bemerkt, die P-Taste geht nicht für Pause und das "FPS" könntest du auch ganz
wegmachen, wenn man kein angezeigt haben möchte.

Und wenn so ein Crash passiert ist, dann könnte ich mir das: ganz gut vorstellen (natürlich ohne
grünes Smilie )

Naja und wenn es dann schon eine Explosion gibt, könnte die doch vielfältig eingesetzt werden...

Also hier ein paar Ideen für neu Spielmodi:

Rammen ... Pro Leben (1000 Pkt ...) oder so darf man einen Wagen rammen, der dann schön explotiert, ohne das
man Schaden nimmt ...

Jumpen ... Man könnte springen (und in der Luft weiter lenken?) und wenn man es schafft ziemlich genau auf
einem Auto zu landen ... richtig *bumm* ... was dann Extrapunkte geben könnte ...

Naja und dann wäre es vielleicht witzig, wenn man sich "einordnen" könnte... dabei gibt es dann (vielleicht
je Level genau geplant) Sequenzen wo man nicht auf der freien Spur bleibt sondern wo von zwei Spezialautos(?) ein frei Spur "aufgezogen" wird. Wenn man in die reinwechselt gibts Sonderpunkte für die dazwischen zurückgelegte Strecke. Also wer es sofort erkennt und bis ganz zum Schluß drinn bleibt kriegt am meisten ... (naja is klingt es kompliziert ... ich hoffe du verstehst was ich meine?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blink
Blink

 
Turbo Delphi für Win32
 
#118
  Alt 30. Sep 2007, 09:59
Hallo

Nach langer Zeit ist nichts mehr an dem Spiel passiert, da ich aus Familiären gründen keine Zeit hatte an dem Speil weiter zu arbeiten. Doch nun habe ich endlich eine neue Version fertig bekommen. (Aktuelle Version 2.8.7)



Änderungen:

Das Spiel läuft jetzt auch unter Windows Vista, vorher gab es Grafik Probleme
Kleinere Änderungen an der Grafik
Eine Ampel Zeigt jetzt den Start an
Die Tasten F1, F2 und P Funktionieren jetzt richtig (Hilfe anzeigen, Highscoreliste anzeigen und Pause)


Das Spiel kann auch über die Update-Funktion aktualisiert werden.

Edit:
Hatte aus versehen noch mal die alte Version in das Zip-Archive gepackt und hoch geladen. Jetzt sollte es die neue Version sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

 
Delphi 10.3 Rio
 
#119
  Alt 2. Okt 2007, 19:04
Super, Update hat problemlos funktioniert!

Mein Sohnemann hat sich auch schon in die Highscore-Liste eingetragen (leider vor mir ) und von ihm kommt auch die Idee das man sich die Farbe fürs eigene Auto selber aussuchen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#120
  Alt 28. Okt 2007, 13:52
Warum stehen on den Highscores so viele doppelt?
Kann man nicht bei einem Eintrag prüfen, ob der Name schon drinsteht und dann nur die Punkte aktualisieren und neu einordnen? Dann hätten auch viel mehr die Chance, in die Top 10 zu kommen
Karl-Heinz
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 12 von 14   « Erste     2101112 1314      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz