AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 185 von 192   « Erste     85135175183184185 186187     Letzte » 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1841

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 13. Apr 2013, 01:26
Was mich gerade ärgert ist, dass wohl ein Ar... ver... Wich... paar Tonnen von seinem Gold verkauft hat und deshalb der Kurs im Sturzflug ist.
Wahrscheinlich hat derselbe Ar... sich von dem Erlös Bitcoins gekauft, weswegen diese immer weiter steigen und ich mich aufrege, dass ich damals nicht eingestiegen bin, weil ich sicher war, dass der Kurs eh bald wieder abstürzt. Und ich denke das immer noch... aber die Blase platzt einfach nicht...
 
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1842

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 13. Apr 2013, 09:21
Und ich denke das immer noch... aber die Blase platzt einfach nicht...
Ist sie doch.
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1843

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 13. Apr 2013, 09:25
Und ich denke das immer noch... aber die Blase platzt einfach nicht...
Ist sie doch.
Naja, er ist jetzt wieder da, wo er vor ein paar Tagen war, aber immer noch 10x so hoch wie Anfang des Jahres... also immer noch total überbewertet.
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.783 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1844

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 13. Apr 2013, 18:29
Gold ist doch nur deshalb so wertvoll weils irgendwie schön aussieht und vorallem recht selten ist auf der Erde. Was mir letztens durch den Kopf ging als neulich dieses Asteroidendings fast dem Putin auf den Kopf gefallen wäre: Was wäre, wenn eines Tages ein massiver Klumpen Gold vom Himmel fiele? Ein paar Milliarden Tonnen oder so. Das würde wohl nicht nur nen ordentlichen Rumms geben sondern auch noch die Weltreservewährung beerdigen. Wer weiß schon was da für Zeugs da draußen rum schwirrt. Und irgendwie muss ja auch das hier vorhandene Gold hergekommen sein.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber.
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.420 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1845

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 13. Apr 2013, 18:37
Es gibt noch genug andere (Edel-)Metalle, die teilweise noch seltener und deutlich teurer sind. Man könnte ja den Gegenwert zu Währungen auch auf andere wertvolle Metalle gründen (so beruhen z.B. Edelmetallfonds auf einer Investitionsmischung mit mehreren Edelmetallen).

Gold hat aber den Riesenvorteil, daß allein schon seine Farbe einzigartig und nicht zu fälschen ist. Jeder Laie erkennt sofort, ob es Gold sein muß oder wenigstens einen hohen Legierungsanteil Gold beinhalten muß.

Bis auf Kupfer sind dann alle andere Metalle, so auch sündhaft teure Edelmetalle, mehr oder weniger hell silbrig. Und da sind eben Palladium, Platin, Silber & Co. nicht auf den ersten Blick kaum, für Laien schon gar nicht zu unterscheiden.
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.783 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1846

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 13. Apr 2013, 18:44
Das Problem mit den ganz seltenen Metallen ("edel" oder nicht) ist aber, dass sie gerade wegen ihrer seltenen Vorkommen nicht zur Reservewährung taugen. Eine Unze Palladium ist wohl so viel wert wie eine Tonne Gold. Aber eine Unze Palladium ist wesentlich leichter geklaut als eine Tonne Gold. Im wahrsten Wortsinne.

Aber auch für Paladium und andere Seltenheiten träfe meine Hypothese genauso zu. Sie sind nur deswegen so selten weil rein zufällig nie irgendein größerer Klumpen davon hier runtergefallen ist.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber.
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.420 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1847

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 13. Apr 2013, 18:50
Aber auch für Paladium und andere Seltenheiten träfe meine Hypothese genauso zu. Sie sind nur deswegen so selten weil rein zufällig nie irgendein größerer Klumpen davon hier runtergefallen ist.
Ist kein Zufall, denn diese Klumpen gibt es nicht. Besagte schwere Elemente (Metalle) sind im gesamten Universum Mangeware, in primären Sternen (die keine hochelementare schwere "Asche" von Supernovae oder Neutronensternverschmelzungen beinhalten, sondern nur aus Wasserstoff, Helium & Co. bestehen) gibt es sie gar nicht. Dem Strahlungsspektrum sei dank, daß Sterne ihr Innerstes nicht verheimlichen können.
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.679 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#1848

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 13. Apr 2013, 19:28
Oh Mann!
Ich habe meinen Projektordner "Projekte" einfach mal kopiert (als eine Art billiges Backup), so dass es daneben einen Ordner "Projekte - Kopie) gab.

Seitdem verhielt sich mein Delphi merkwürdig. DoSomething(1, 2) wurde als DoSomething(2, 1) ausgeführt. Die Parameter kamen also falsch herum an.
Mehrere andere Probleme traten darüber hinaus auf. Insbesondere passten die blauen Kompilerpunkte nach dem kompilieren zum Quelltext, aber nicht mehr zur Laufzeit.

In meinem System habe ich den Userordner auf eine andere Platte verschoben. Das schien auch ein (oder "das") Problem gewesen zu sein.
Eine Delphireperatur bracht nur kurzzeitig etwas.

Jetzt habe ich den Kopieordner gelöscht und alles scheint wieder gut zu sein.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1849

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 13. Apr 2013, 19:38
@Codehunter

In China oder Russland soll bereits vor 30 Jahren ein riesiges Goldvorkommen entdeckt worden sein, was, wenn man es komplett schürfen würde, der Menge Gold entspräche, das bereits in den letzten paar Tausend Jahren aus der Erde geholt wurde. Das Gold wäre danach de facto kaum was wert.

Das Problem ist nur, dass es sehr schwierig ist es aus der Erde zu holen, d. h. der Aufwand ist sehr hoch.

Übrigens, man geht davon aus, dass alles Gold auf der Erde von Metheoriten stammt.

Und was seinen Wert angeht - es ist egal ob es schön ist, es geht drum wie begeht er ist und wie selten es ist. Es gab zu jeder Zeit der Weltgeschichte Stoffe die wertvoller als Gold waren, z.B. sogar Gewürze.
 
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.455 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1850

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 13. Apr 2013, 21:12
Ein anderer wesentlicher Vorteil von Gold ist, dass es kaum mit anderen Elementen unter erdüblichen Bedingungen reagiert. Insbesondere nicht mit Sauerstoff. Gold ist daher, sobald es gediegen ist, quasi mit Sicherheit davor geschützt durch äussere Einflüsse in Zusammensetzung und sogar Aussehen im Wert gemindert zu werden. Es bedarf daher vor allem keiner teuren technisch in einem bestimmten Zustand gehaltenen Lagerumgebung, auch bei Langzeitlagerung.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
 
Thema geschlossen
Seite 185 von 192   « Erste     85135175183184185 186187     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf