AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 93 von 192   « Erste     4383919293 9495103143     Letzte » 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#921

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2012, 11:21
Ich weiß es nicht, liegt es an mir oder weil ich so selten .Net Programme installiere, aber es ist mir noch nie gelungen ein .Net Programm zu installieren ohne das er mir erzählt hat, dass keine oder die falsche .Net Version installiert ist. Noch nie. Kaum hat man ein Framework installiert und wartet paar Monate mit der nächsten Installation, schon ist es wieder das falsche Framework.
Eventuell solltest du mal von deinem steinzeitlichen OS auf ein aktuelles wechseln, wo das schon von Haus aus dabei ist
Popovs Schilderung erlebte ich auch sogar mit Windows 7 64 Bit, das der Steinzeit entwachsen ist. Es ist ein Graus mit diesem Framework.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#922

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2012, 11:29
Zitat:
Bemißt man diese zu knapp oder schaltet man sie gar ganz ab, so funktionieren alle möglichen Programme eingeschränkt bis gar nicht mehr, die Feherquelle ist leider auch nicht offensichtlich (jedenfalls geben die Fehlermeldungen im optimalen Falle nur mangelnden Speicher aus, eher schon sind Programmabstürze die Folge)
Jupp, es ist wunderschön, der wenn Firefox einfach so und ohne irgendeine Meldung verschwindet.
Delphi meckert dann wenigstens noch.
(letztens aufgefallen, als ich nur 3 VMs offen hatte ... 3 VMs a 2 GB RAM + ein paar MB für Graka und Co. bei nur 8 GB SystemRAM waren wohl zuviel)

Eigentlich braucht man diese Datei auch garnicht (mit genügend RAM), denn viele Programme und Windows sind dennoch so blöd und lagern aus, selbt wenn noch mehr als genug RAM frei ist.
Das Einzige wo diese Datei wirklich nötig ist, ist beim BlueScreen, denn dabei werden Teile ausgelagert und dann beim Systemstart wird daraus der Fehlerbericht erstellt, was ohne Auslagerungsdatei nicht mehr möglich ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#923

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2012, 11:32
Welches OS? Windows unterstützt den 64Bit-Adressraum erst ab Windows7 wirklich.
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.007 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#924

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2012, 11:38
Popovs Schilderung erlebte ich auch sogar mit Windows 7 64 Bit, das der Steinzeit entwachsen ist. Es ist ein Graus mit diesem Framework.
Das wird dann wohl .Net 4.0 gewesen sein, das ist nicht in Win7 drin.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#925

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2012, 12:00
Popovs Schilderung erlebte ich auch sogar mit Windows 7 64 Bit, das der Steinzeit entwachsen ist. Es ist ein Graus mit diesem Framework.
Das wird dann wohl .Net 4.0 gewesen sein, das ist nicht in Win7 drin.
Mag sein, doch dann ist Dein Einwand, sich vom „steinzeitlichen OS“ loszusagen, nicht substantiell. Ständige lästige Installationsorgien gehören eben zu diesem Geraffel zwangsläufig dazu.
 
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#926

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2012, 13:00
Mag sein, doch dann ist Dein Einwand, sich vom „steinzeitlichen OS“ loszusagen, nicht substantiell. Ständige lästige Installationsorgien gehören eben zu diesem Geraffel zwangsläufig dazu.
Wie eigentlich auch schon fast immer und überall, gerade wenn ganze oder teilweise Plattformen sich wandeln. Bei DOS musste man auch manuell EMM386 einbinden, als es dann Programme gab, die ohne Extended Memory nicht mehr konnten.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#927

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2012, 14:08
Eigentlich braucht man diese Datei auch garnicht (mit genügend RAM), denn viele Programme und Windows sind dennoch so blöd und lagern aus, selbt wenn noch mehr als genug RAM frei ist.
Es reicht wenn das Workingset eingelagert ist, alles andere ist Verschwendung und für den Dateisystemcache und andere Betriebssystemfunktionen besser genutzt.
In das Workingset-Balancing wird viel Arbeit gesteckt und es wird beständig an aktuelle Programme angepasst. Ohne längeres Überlegen zu behaupten, die Strategien wären "blöd", ist etwas kurzsichtig.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#928

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2012, 15:05
OK, blöd war vielleich falsch ausgedrückt, aber wenn die FileCache vorrang hat und alles andere gnadenlos ausagert, obwohl noch genügend RAM frei wäre, das ist doch auch übertrieben?

Kann doch nicht sein, daß bei 8 GB RAM und belegten 2,5 GB die FileCache schon anfängt auszulagern, nur weil sie meint mehr als 7 GB belegen zu müssen?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#929

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2012, 19:10
Eventuell solltest du mal von deinem steinzeitlichen OS auf ein aktuelles wechseln, wo das schon von Haus aus dabei ist
Das ist ein Thema für sich, aber Windows XP war der Zenit der MS OS. Vorher haben die nur geübt, mit XP kam der Höhepunkt, dann der Abstieg. Bedenkt bitte - als Christoph Kolumbus Amerika entdeckte, brachte er viele, viel bunte Glasperlen. Die Ureinwohner waren begeistert. Es ist alles so schön bunt, sagten sie. Was damals zog, zieht auch heute noch. Egal wie gut oder schlecht deine Nachfolgerversion ist, mach es bunter und lass es blinken, dann werden die Leute begeistert sein (stimmt wirklich).

Der Grund wieso ich mit XP zufrieden bin ist, ich sehe kaum etwas was mich stört. Was Vista und 7 angeht, so gelingt es mir nicht eine längere Zeit damit zu arbeiten, ohne dass ich mich über irgendwas ärgere. Ja, es ist bunter und gelegentlich macht es ein Wusch und dann blinkt es so schön. Es hat paar nette Erweiterungen, aber das sind nur Erweiterungen. Jedoch das Konzept stimmt nicht mehr.
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#930

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2012, 19:14
Windows XP ist so ziemlich das bunteste OS, das ich kenne...
 
Thema geschlossen
Seite 93 von 192   « Erste     4383919293 9495103143     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 10:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz