AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Sysygy Image Viewer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sysygy Image Viewer

Ein Thema von littleDave · begonnen am 9. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    
Benutzerbild von littleDave
littleDave
Registriert seit: 27. Apr 2006
Hallo liebe Community,

ich möchte euch hier mein aktuelles Projekt vorstellen, an dem ich die letzten eineinhalb Jahre gearbeitet habe.

Was ist der Sysygy Image Viewer
Der Sysygy Image Viewer ist eine Art Bildbetrachtungsprogram. Es steht dabei nicht in Konkurenz zu anderen Bildbetrachtern wie z.B. IrfanView, die alle nur in 2D arbeiten. Sysygy Image Viewer stellt die Bilder in ein dreidimensionales Museum, durch das man sich wie in einem First-Person-Shooter frei bewegen kann. Die Steuerung ist dabei identisch mit der gängigen Shooter-Steuerung. WSAD oder die Pfeiltasten zum Laufen, Maus zum Umschauen und Leertaste zum springen. Bevor jetzt gleich jemand denkt: "ach wieder so ein Spin***, der unbedingt einen Shooter machen will, aber keine Ahnung hat" - bitte liest weiter bevor ihr Urteilt (ich persönlich find diese Threads "Wie mache ich einen 3D-Shooter" auch lächerlich, aber dass ist jetzt OT). Das Programm kann auf viele weise eingestellt werden, um auch auf schwächeren Systemen zu laufen. Ebenfalls können die einzelnen Shortcuts neu belegt werden.

Wie benutze ich Sysygy Image Viewer
Als erstes muss man ein Picture-Set erstellt, damit das Program auch weiß, welche Bilder dargestellt werden sollen. Dabei werden die Bilder gleich umformatiert, damit die Grafikkarte diese auch im Museum aufhängen kann. Es können beliebig viele Picture-Sets mit beliebig vielen Bildern erstellt werden. Dies alles kann man mit dem beigefügten GalleryCreator erledigen. Zusätzlich kann man jedem Bild einen fast beliebig langen Kommentar geben, denn dann angezeigt wird, sobald man in der Galerie vor dem Bild steht.
Sobald man ein Picture-Set erstellt hat, kanns auch schon losgehen. Im eigentlichen Programm wählt man dann das Picture-Set aus, dass man sich ansehen will. Danach wählt man noch eine Galerie aus, in der die Bilder aufgehängt werden soll. Nach einer kurzen Ladeperiode kann man sich frei druch das Level bewegen und sich die Bilder anschauen. Aber das ist noch nicht alles. Der Sysygy Image Viewer bietet auch eine Art Mehrspieler-Modus an. Wenn jemand einen Server erstellt, kann man sich zu diesem verbinden und dann gemeinsam durch die Levels laufen. Eigentlich genau so wie in einem First-Person-Shooter nur ohne Waffen und mit Bildern an der Wand. Mit Hilfe eines auf php und MySQL basierenden Master-Servers kann man sich bequem zu verschiedenen Servern verbinden.
Damit es im Single-Player-Modus nicht allzu langweilig wird, kann man zusätzlich noch Bots in die Galerie mit einbinden, die dann ebenfalls durch das Level laufen und sich die Bilder anschauen. Zudem kann man entweder der begefügten Musik zuhören, oder auch eine eigene PlayList mit den eigenen Musikdateien zusammenstellen.

Die Sprache des Hauptprogramms sowie von der Hilfe ist Englisch. Das Hauptprogramm ist zudem multi-language-fähig und beinhaltet bereits eine deutsche Übersetzung, die bei einem deutschen Windows automatisch geladen wird (kann man aber auch manuell einstellen)

Systemvoraussetzungen
Minimale Systemvorraussetzungen
  • Getesten mit Windows XP SP 2 (Windows 9x/ME/NT/2000/Vista sind nicht getestet) (Windows 9x/ME/NT/Vista wird offiziel nicht unterstützt)
  • 256 MB RAM (je nach Betriebssystem kann auch mehr benötigt werden)
  • 40 MB Festplattenplatz + Platz für die Picture-Sets (ein Picture-Set mit 50 Bildern braucht ca. 5 MB)
  • OpenGL 1.3 - fähige Grafikkarte mit mindestens 64 MB Video RAM
  • Minimale Bildschirmauflösung: 800x600
  • Windows kompatible Soundkarte
  • Maus und Tastatur
Empfolene Systemvorraussetzung
  • Windows XP SP 2
  • 1024 MB RAM
  • 40 MB Festplattenplatz + Platz für die Picture-Sets (ein Picture-Set mit 50 Bildern braucht ca. 5 MB)
  • OpenGL 2.0 - fähige Grafikkarte mit 128 MB Video RAM (GeForce 6800 Ultra oder ähnliche)
  • Windows kompatible Soundkarte mit Surround-Sound-Support
  • Internetanbindung mit ca. 10KB/s upload und 50KB/s download
  • Bildschirmauflösung >= 1024*768x32
Ein kurzer Blick in die Features
  • Komplett selbstgeschriebene Engine. Die Engine enthällt einen Textur- und ResourceManager, Kollisions-Engine, Server/Client-Engine, Script-Engine, Sound-Engine, KI-Engine und eine Grafik-Engine
  • Die GrafikEngine benutzt OpenGL zur Ausgabe. Das selbstgeschriebene Level-Format ist in einem VFS eingebettet und ist objekt-orientiert aufgebaut. Objekte steuern dabei die einzelnen Surfaces und helfen bei der Kollisionskontrolle. Die einzelnen Surfaces haben viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, angefangen vom Blending-Mode bis hin zur Shader-Einbindung.
  • Die Lightmaps werden vom Editor ber Raytracing berechnet. Bisher ist nur Direct-Lighting eingebaut, für spätere Engine-Versionen ist auch Indirect-Lighting geplant. Die Lightmap-Auflösung jedes Surface kann beliebig skaliert werden. So kann für Surfaces mit wenig Licht- und Schattenabwechlsung eine kleinere Auflösung gewählt werden, um speicher zu sparen. Die Lightmaps werden dann noch durch einen Anti-Aliasing-Filter gejagt, um weichere Kanten zu zeichnen. Die Berechnungsdauer für die Lightmaps der mitgelieferten Karten hat insgesammt 15 Stunden gedauert.
  • Soundausgabe per FMod: die einzelnen Sound-Ermitter haben jeweils eine eigene Playlist, die automatisch verwaltet wird. Jeder Sound-Ermitter hat verschiedene Optionen, wie z.B. 3D oder 2D Sound. Dabei können die Sounddateien wahlweise aus dem Virtual-File-System oder direkt von der Festplatte geladen werden.
  • Selbstgeschrieben Script-Engine, die Pascal als Gramatik benutzt. Sie unterstützt viele Grundarten wie Byte, Single und String. Ebenso können Functios und Procedures mit beliebig vielen Parametern erstellt werden, die optional auch var-Parameter seien können. Ebenso unterstüzt die Script-Sprache die üblichen for, repeat und while-Schleifen. If und case-Anweisungen (auch mit Strings) sind ebenfalls vorhanden, genauso wie Kompileranweisungen wie {$IFDEF} oder {$INCLUDE}. Zudem können weitere Units per uses-Deklaration hinzugefügt werden. Es können "echte" Delphi-Funktionen eingebunden werden. Als zusätzliche Hilfe können diese externen Funktionen auch in Klassen zusammengefasst werden, die auch Klassenvererbung unterstützen. Auch können Variablen aus dem Programm heraus ausgelesen und verändert werden. Ein Compiler kompiliert die Skripte einmal in ByteCode, der dann von einer RunTime-Klasse ausgeführt wird.
  • Selbstgeschriebenes Multiplayer-Protokoll mit Chatunterstützung, Rechtesystem, Kick- und Bannoption, Web-Interface zur optionalen Steuerung des Servers, File-Download, Passwortsystem, ...

Screenshots
GalleryCreator:
http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen51.jpg http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen52.jpg

Sysygy Image Viewer:
http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen53.jpg http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen54.jpg http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen55.jpg
http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen56.jpg http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen57.jpg
(der Balken rechts unten ist nur die aktuelle Position der Musikwiedergabe, keine Zeitbeschränkung)

Noch kurz ein Hinweis
Für alle, die keine Lust haben die Readme zu lesen: ich möchte euch warnen, dass das Erstellen eines Picture-Sets relativ lange dauern kann (je nach Auflösung des Ursprungsbildes 1 bis 2 Sekunden pro Bild). Ihr könnt zwar jederzeit das Hinzufügen abbrechen, doch ich würde euch raten, die Anzahl der Bilder auf ca. 50-60 pro Picture-Set zu begrenzen. Ihr könnt natürlich auch mehr verwenden, doch ich wollt euch nur sagen, dass das doch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ich könnte zwar den Vorgang beschleunigen, dadurch würde aber die Qualität der Bilder zu sehr leiden - und das wäre gerade in einem Bildbetrachter nicht so toll.

Download
  • Download: 1.3 (mit Setup)hier (ca. 36 MB).
  • Download: 1.3 (ohne Setup)hier (ca. 37 MB)
  • Download: Beispiel-Picture-Set hier (ca. 8 MB)
  • Download: Patch auf Version 1.3 hier (ca. 2,5 MB)
  • Editor: auf Anfrage (bisher ohne Hilfe)
  • Lizenz: Freeware (Redistributionerlaubnis nur auf persönliche Anfrage)
  • Sprache: [Readme]: Englisch, [GalleryCreator]: Englisch, [Hauptprogramm]: Multi-Language (Englisch + Deutsch enthalten)
  • Version: 1.3
  • Programmiert mit: Delphi 7
  • Release-Datum: 13.05.2008

ChangeLog
Die neue Version steht als Patch sowie als kompletter Download zur Verfügung. Beide Dateien sind unter dem oben angegebenen Download-Link verfügbar. Der Patch ist nur für ein Update von der letzten Version aus gültig.

Version 1.3
  • Programm: Neue Karte hinzugefügt
  • Gallery Creator: seltene Probleme beim erstellen von Picture-Sets behoben (dank der Mithilfe von bitsetter)
  • Gallery Creator: Bilderqualität beim Hinzufügen von Bildern einstellbar
  • Gallery Creator: Bilder, die nicht eine Farbtiefe von 24 Bit haben, können jetzt auch hinzugefügt werden
  • Fehlendes Texturpacket nachgeliefert (wird nur benötigt, wenn keine Shader ausgewählt sind)
  • Chat-Fenster im Multiplayer nach hinten verlagert
  • Bot-Chat wird jetzt im Programm angezeigt (deaktivierbar)
  • Rechtschreibfehler in der deutschen Sprachdatei behoben
Version 1.2
  • Screenshots werden jetzt im Programmordner gespeichert (falls Konfiguration so eingestellt)
  • letzten vier Sekunden vom ersten Lied rausgeschnitten (war keine Musik mehr)
  • Nachrichtenfenster bei Multiplayer-Ereignissen anders positioniert
  • Namen der Spieler werden jetzt angezeigt (Multiplayer)
  • Chatfenster jetzt auch außerhalb der Lobby (Multiplayer)
  • Esc schließt die Lobby bevor das Menü angezeigt wird (Multiplayer)
  • Gammawert wird jetzt gespeichert und ausgelesen
  • allgemeine Soundeinstellungen können geändert werden
  • Schriftfarbe der Servereinstellungen in der Lobby geändert
  • AVs im Server behoben
  • Probleme beim Betreten der Galerie behoben (nur Mulitplayer)
  • Länge von Chat-Nachrichten nicht mehr so arg begrenzt
  • Pos1- und Ende-Tasten funktionieren bei den Eingabefeldern
Version 1.1
  • Ordner der Konfiguration jetzt beim Start wählbar (falls eine Wahl auf Grund der Rechte nicht möglich ist, kann man keine Auswahl treffen)
  • Kleiner Rechtschreibfehler in der deutschen Sprachdatei behoben
  • Taste für dauerhaftes Rennen eingeführt (default: Feststelltaste)
  • Weiche Animationsbewegungen deaktivierbar (manche mögen das nicht)

Feedback, Bugreports oder Ideen sind wie immer sehr erwünscht

Grüße
Dave
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
 
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#21
  Alt 13. Mai 2008, 20:17
Also mit Wine auf Linux läuft das wunderbar Mir fehlen nur Bilder.

Wäre es vielleicht möglich eine Bilersammlung mit zu verteilen?
[edit]Ein Tipp für alle anderen: Nehmt einfach die Bilder aus dem Help\img Ordner [/edit]

Und wie genau funktioniert der Fahrstuhl in der 2. Galerie?
Fährt der so ählich wie ein Pater Noster hoch und runter oder kann man da selber "anfragen"?

[edit]Wie siehts eigentlich mit "Screenshots" aus, die man gemacht hat?
Und was ist das für Wasser in der ersten Galerie?
Und mit mehreren Bots fängts übrigens an zu ruckeln.[/edit]

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#22
  Alt 13. Mai 2008, 20:48
Zitat von xZise:
Und wie genau funktioniert der Fahrstuhl in der 2. Galerie?
Fährt der so ählich wie ein Pater Noster hoch und runter oder kann man da selber "anfragen"?
Was meinst du wofür die Knöpfe mit den Zahlen drauf sind?
Du musst dich nur dicht genug davorstellen, dann erscheint ein Cursor damit kannst du dann den Fahrstuhl bedienen.
Zitat von xZise:
Und mit mehreren Bots fängts übrigens an zu ruckeln.
Bei mir übrigens nicht, habe sogar alle Bots aktiviert du hast bestimmt noch einen alten PC.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#23
  Alt 13. Mai 2008, 21:03
Zitat von bitsetter:
Zitat von xZise:
Und wie genau funktioniert der Fahrstuhl in der 2. Galerie?
Fährt der so ählich wie ein Pater Noster hoch und runter oder kann man da selber "anfragen"?
Was meinst du wofür die Knöpfe mit den Zahlen drauf sind?
Du musst dich nur dicht genug davorstellen, dann erscheint ein Cursor damit kannst du dann den Fahrstuhl bedienen.
OOPs gar nicht gesehen Wäre noch cool, wenn die Buttons aufleuchten, die gewählt wurden (also das Stockwerk).


Zitat von bitsetter:
Zitat von xZise:
Und mit mehreren Bots fängts übrigens an zu ruckeln.
Bei mir übrigens nicht, habe sogar alle Bots aktiviert du hast bestimmt noch einen alten PC.
Nein habe ich nicht Ich glaube es liegt eher an Wine, wobei ich damit immerhin CoD4 spielen kann.

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von littleDave
littleDave

 
Delphi 7 Professional
 
#24
  Alt 13. Mai 2008, 22:14
Erstmal danke für euer reges Feedback

Zitat von bitsetter:
Anscheinend wird der Gammawert nicht abgespeichert, das wäre für mich noch sinnvoll da mir die Umgebung doch zu dunkel ist. Den Gammawert jedesmal zu ändern ist ja dann doch nicht so toll.
Oh, das hab ich wirklich total vergessen , der wird wirklich noch nicht gespeichert. Steht schon auf der ToDo-Liste.

Zitat von xZise:
Wäre es vielleicht möglich eine Bilersammlung mit zu verteilen?
An was für Bilder hättest du denn da gedacht? Also so in die Richtung "schöne" Landschaftsphotos?

Zitat von xZise:
Wie siehts eigentlich mit "Screenshots" aus, die man gemacht hat?
Die Screenshots werden in C:\Dokumente und Einstellungen\[UserName]\My Pictures\My Picture Sets\Screenshots abgespeichert. Doch jetzt, wo ich das gerade sehe, fällt mir auf, dass da was nicht stimmen kann. Der Pfad an sich ist ja nicht das Problem, doch irgendwie sollte der doch abhängig davon sein, welchen Ordner man zu beginn ausgewählt hat ... hm, und wieder ein Punkt auf der ToDo-Liste

Zitat von xZise:
Und was ist das für Wasser in der ersten Galerie?
Was genau meinst du damit?

Zitat von xZise:
OOPs gar nicht gesehen Wäre noch cool, wenn die Buttons aufleuchten, die gewählt wurden (also das Stockwerk).
Sehr gute Idee , wird sofort auf meine ToDo-Liste gesetzt.

Zitat von xZise:
Und mit mehreren Bots fängts übrigens an zu ruckeln.
Das ist immer das Problem, wenn man so etwas komplett alleine entwickelt. Ich hab zwar versucht, es möglichst performant zu halten, doch an kommerzielle Projekte wird man als Hobbyentwickler nie rankommen. Außer man sitzt 5 Jahre lang 24 Stunden vorm PC und hat im Lotto gewonnen, damit man nicht mit Arbeit "abgelenkt" wird .
[ironie]Also für meine wirklich sehr sehr menschlich wirkenden Bots brauch ich halt doch etwas mehr CPU power[/ironie]. Ich weiß, dass man alles noch schneller machen könnte, doch ich suche immernoch fieberhaft nach dem Flaschenhals. Wahrscheinlich sind es die Funktionen, die immer nur dann langsam sind, wenn man nicht gerade die Zeit stoppt um zu schauen, ob sie schnell genug sind (so kommts mir irgendwie vor)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#25
  Alt 13. Mai 2008, 23:09
Zitat von littleDave:
[...]
Zitat von xZise:
Wäre es vielleicht möglich eine Bilersammlung mit zu verteilen?
An was für Bilder hättest du denn da gedacht? Also so in die Richtung "schöne" Landschaftsphotos?[...]
Das ist mir egal Nur habe ich kaum welche ^^ Einfach sozusagem als Demo. Solange die Gemeinfrei sind

Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Wie siehts eigentlich mit "Screenshots" aus, die man gemacht hat?
Die Screenshots werden in C:\Dokumente und Einstellungen\[UserName]\My Pictures\My Picture Sets\Screenshots abgespeichert. Doch jetzt, wo ich das gerade sehe, fällt mir auf, dass da was nicht stimmen kann. Der Pfad an sich ist ja nicht das Problem, doch irgendwie sollte der doch abhängig davon sein, welchen Ordner man zu beginn ausgewählt hat ... hm, und wieder ein Punkt auf der ToDo-Liste
Ach stimmt

Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Und was ist das für Wasser in der ersten Galerie?
Was genau meinst du damit?
Ich frage anders: Ist dass in der ersten Galerie im "Foyer" Wasser auf dem Boden?

Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
OOPs gar nicht gesehen Wäre noch cool, wenn die Buttons aufleuchten, die gewählt wurden (also das Stockwerk).
Sehr gute Idee , wird sofort auf meine ToDo-Liste gesetzt.
Naja, ist nur eine Spielerei

Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Und mit mehreren Bots fängts übrigens an zu ruckeln.
Das ist immer das Problem, wenn man so etwas komplett alleine entwickelt. Ich hab zwar versucht, es möglichst performant zu halten, doch an kommerzielle Projekte wird man als Hobbyentwickler nie rankommen. Außer man sitzt 5 Jahre lang 24 Stunden vorm PC und hat im Lotto gewonnen, damit man nicht mit Arbeit "abgelenkt" wird .
[ironie]Also für meine wirklich sehr sehr menschlich wirkenden Bots brauch ich halt doch etwas mehr CPU power[/ironie]. Ich weiß, dass man alles noch schneller machen könnte, doch ich suche immernoch fieberhaft nach dem Flaschenhals. Wahrscheinlich sind es die Funktionen, die immer nur dann langsam sind, wenn man nicht gerade die Zeit stoppt um zu schauen, ob sie schnell genug sind (so kommts mir irgendwie vor)
Jop, aber ich glaube es lag an der AF Einstellung. Die stand auf 16x.

Ich habe noch eine Idee: Ich wollte mehrere Bilder aus einem Ordner importieren, aber ich konnte nur ein Bild auswählen .

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#26
  Alt 13. Mai 2008, 23:18
Zitat von bitsetter:
Der Ton machte bei mir allerdings Probleme da immer ein Knacken wie bei einer Schallplatte im Hintergrund zu hören war.
Habe mal das sporadische Knacken aufgenommen und hier angehängt.

Sind eigentlich noch weitere Galerien geplant?
Zitat von xZise:
Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Und was ist das für Wasser in der ersten Galerie?
Was genau meinst du damit?
Ich frage anders: Ist dass in der ersten Galerie im "Foyer" Wasser auf dem Boden?
Ist doch nicht zu überhören , soll bestimmt zum Füsse waschen sein.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip knacken_894.zip (1,13 MB, 3x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von littleDave
littleDave

 
Delphi 7 Professional
 
#27
  Alt 13. Mai 2008, 23:34
Zitat von xZise:
Das ist mir egal Nur habe ich kaum welche ^^ Einfach sozusagem als Demo. Solange die Gemeinfrei sind
Ich hab da leider keine auf der Platte. Die Idee find ich ja nicht schlecht, doch mir fehlen Quellen zu Bildern, die ich dafür verwenden darf. Wenn du oder jemand anders welche kennt, wäre ich sehr dankbar. Dann könnte ich "Beispiel"-Picture-Sets als zusätzlichen Download anbieten.

Zitat von xZise:
Ich frage anders: Ist dass in der ersten Galerie im "Foyer" Wasser auf dem Boden?
Das ist nur eine Engine-Spielerei . Es soll aber wirklich Wasser darstellen. Hab das mal probeweise weggelassen, doch dadurch wirkt der Teil des Levels irgendwie "langweilig". Durch das Wasser wollt ich ein bißchen mehr pepp rein bringen - auch wenns nicht so ganz realistisch ist.

Zitat von xZise:
Naja, ist nur eine Spielerei
Aber gerade solche Spielereien machen doch solch ein Programm aus, oder?

Zitat von xZise:
Ich habe noch eine Idee: Ich wollte mehrere Bilder aus einem Ordner importieren, aber ich konnte nur ein Bild auswählen .
Also unter Windows kann man die Dateien (oder auch Ordner) entweder per Drag&Drop auf das Programm ziehen oder per Dialog - und der Dialog erlaubt die Selektion von mehreren Dateien. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch in Wine geht, da ich das nicht testen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von littleDave
littleDave

 
Delphi 7 Professional
 
#28
  Alt 13. Mai 2008, 23:49
Zitat von bitsetter:
Habe mal das sporadische Knacken aufgenommen und hier angehängt.
Danke, das Hilft mir schon mal um einiges weiter. Anscheinend sind die hard-codierten Einstellungen, die ich FMod übergebe, nicht so ganz mit deiner Soundkarte kompatibel (das glaub ich jedenfalls). Ich werd in der nächsten Version einen Dialog in die Optionen einbauen, mit dem man die Einstellungen der Sound-Ausgabe verändern kann. Bis dahin kannst du mal folgendes probieren: reduziere mal die Hardware-Beschleunigung der Soundkarte (geht z.B. im dxdiag-Dialog). Aber das einbauen des Dialoges steht ganz oben in der ToDo-Liste. Ist ja schon sehr nervig .

Zitat von bitsetter:
Sind eigentlich noch weitere Galerien geplant?
Jep, es sind noch ein paar geplant. Doch das Designen von Levels dauert leider etwas (also die Karte "Panamaramos" hat ca. 1-2 Monate gedauert, Programmierung währenddessen bereits abgezogen), daher kann ich noch nicht sagen, wie lange das dauern wird .
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#29
  Alt 14. Mai 2008, 00:04
Zitat von bitsetter:
Zitat von bitsetter:
Der Ton machte bei mir allerdings Probleme da immer ein Knacken wie bei einer Schallplatte im Hintergrund zu hören war.
Habe mal das sporadische Knacken aufgenommen und hier angehängt.
Dieses Knacken habe ich nicht vernommen.

Zitat von bitsetter:
Zitat von xZise:
Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Und was ist das für Wasser in der ersten Galerie?
Was genau meinst du damit?
Ich frage anders: Ist dass in der ersten Galerie im "Foyer" Wasser auf dem Boden?
Ist doch nicht zu überhören , soll bestimmt zum Füsse waschen sein.
[/quote]
Naja, aufgrund des komischen Soundservers höre ich Sound nicht ohne weiteres, aber ja: Jetzt habe ich es gehört.

Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Das ist mir egal Nur habe ich kaum welche ^^ Einfach sozusagem als Demo. Solange die Gemeinfrei sind
Ich hab da leider keine auf der Platte. Die Idee find ich ja nicht schlecht, doch mir fehlen Quellen zu Bildern, die ich dafür verwenden darf. Wenn du oder jemand anders welche kennt, wäre ich sehr dankbar. Dann könnte ich "Beispiel"-Picture-Sets als zusätzlichen Download anbieten.
Also rein theoretisch könntest du dir Bilder der Wikipedia nehmen Musst nur eben darauf achten, dass du die Lizenz nicht verletzt.

Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Ich frage anders: Ist dass in der ersten Galerie im "Foyer" Wasser auf dem Boden?
Das ist nur eine Engine-Spielerei . Es soll aber wirklich Wasser darstellen. Hab das mal probeweise weggelassen, doch dadurch wirkt der Teil des Levels irgendwie "langweilig". Durch das Wasser wollt ich ein bißchen mehr pepp rein bringen - auch wenns nicht so ganz realistisch ist.
Jop, ist dir auch gelungen.
Ist nur etwas verwunderlich, dass in einer Galerie, die eigentlich Wasser verabscheut so viel ist ^^ Und so frei verfügbar

Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Naja, ist nur eine Spielerei
Aber gerade solche Spielereien machen doch solch ein Programm aus, oder?
Stimmt

Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Ich habe noch eine Idee: Ich wollte mehrere Bilder aus einem Ordner importieren, aber ich konnte nur ein Bild auswählen .
Also unter Windows kann man die Dateien (oder auch Ordner) entweder per Drag&Drop auf das Programm ziehen oder per Dialog - und der Dialog erlaubt die Selektion von mehreren Dateien. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch in Wine geht, da ich das nicht testen kann.
Okay, also mit Wine funktioniert es nicht
Aber selbst wenn, würde ich im OpenDialog die Eigenschaft MultiSelect auf True setzen

Und zwei Ideen:
Bots sollten nicht weiße Bilder angucken
Und wie wäre es mit Mehrzeiligen Kommentaren? Vielleicht sogar unter oder neben den Bild?

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#30
  Alt 14. Mai 2008, 00:04
Zitat von littleDave:
Bis dahin kannst du mal folgendes probieren: reduziere mal die Hardware-Beschleunigung der Soundkarte (geht z.B. im dxdiag-Dialog).
Habe jetzt die Hardware-Beschleunigung ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.

Zitat von littleDave:
Zitat von bitsetter:
Sind eigentlich noch weitere Galerien geplant?
Jep, es sind noch ein paar geplant. Doch das Designen von Levels dauert leider etwas (also die Karte "Panamaramos" hat ca. 1-2 Monate gedauert, Programmierung währenddessen bereits abgezogen), daher kann ich noch nicht sagen, wie lange das dauern wird .
Das hätte ich ja nun doch nicht gedacht. Andererseits werden für Computerspiele ja teilweise auch Jahre für die Programmierung benötigt.
Warum ist die Datei eigentlich 33 MB groß, sind das fast alles Bilder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz