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Sysygy Image Viewer

Ein Thema von littleDave · begonnen am 9. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 9 von 11   « Erste     789 1011      
Benutzerbild von littleDave
littleDave
Registriert seit: 27. Apr 2006
Hallo liebe Community,

ich möchte euch hier mein aktuelles Projekt vorstellen, an dem ich die letzten eineinhalb Jahre gearbeitet habe.

Was ist der Sysygy Image Viewer
Der Sysygy Image Viewer ist eine Art Bildbetrachtungsprogram. Es steht dabei nicht in Konkurenz zu anderen Bildbetrachtern wie z.B. IrfanView, die alle nur in 2D arbeiten. Sysygy Image Viewer stellt die Bilder in ein dreidimensionales Museum, durch das man sich wie in einem First-Person-Shooter frei bewegen kann. Die Steuerung ist dabei identisch mit der gängigen Shooter-Steuerung. WSAD oder die Pfeiltasten zum Laufen, Maus zum Umschauen und Leertaste zum springen. Bevor jetzt gleich jemand denkt: "ach wieder so ein Spin***, der unbedingt einen Shooter machen will, aber keine Ahnung hat" - bitte liest weiter bevor ihr Urteilt (ich persönlich find diese Threads "Wie mache ich einen 3D-Shooter" auch lächerlich, aber dass ist jetzt OT). Das Programm kann auf viele weise eingestellt werden, um auch auf schwächeren Systemen zu laufen. Ebenfalls können die einzelnen Shortcuts neu belegt werden.

Wie benutze ich Sysygy Image Viewer
Als erstes muss man ein Picture-Set erstellt, damit das Program auch weiß, welche Bilder dargestellt werden sollen. Dabei werden die Bilder gleich umformatiert, damit die Grafikkarte diese auch im Museum aufhängen kann. Es können beliebig viele Picture-Sets mit beliebig vielen Bildern erstellt werden. Dies alles kann man mit dem beigefügten GalleryCreator erledigen. Zusätzlich kann man jedem Bild einen fast beliebig langen Kommentar geben, denn dann angezeigt wird, sobald man in der Galerie vor dem Bild steht.
Sobald man ein Picture-Set erstellt hat, kanns auch schon losgehen. Im eigentlichen Programm wählt man dann das Picture-Set aus, dass man sich ansehen will. Danach wählt man noch eine Galerie aus, in der die Bilder aufgehängt werden soll. Nach einer kurzen Ladeperiode kann man sich frei druch das Level bewegen und sich die Bilder anschauen. Aber das ist noch nicht alles. Der Sysygy Image Viewer bietet auch eine Art Mehrspieler-Modus an. Wenn jemand einen Server erstellt, kann man sich zu diesem verbinden und dann gemeinsam durch die Levels laufen. Eigentlich genau so wie in einem First-Person-Shooter nur ohne Waffen und mit Bildern an der Wand. Mit Hilfe eines auf php und MySQL basierenden Master-Servers kann man sich bequem zu verschiedenen Servern verbinden.
Damit es im Single-Player-Modus nicht allzu langweilig wird, kann man zusätzlich noch Bots in die Galerie mit einbinden, die dann ebenfalls durch das Level laufen und sich die Bilder anschauen. Zudem kann man entweder der begefügten Musik zuhören, oder auch eine eigene PlayList mit den eigenen Musikdateien zusammenstellen.

Die Sprache des Hauptprogramms sowie von der Hilfe ist Englisch. Das Hauptprogramm ist zudem multi-language-fähig und beinhaltet bereits eine deutsche Übersetzung, die bei einem deutschen Windows automatisch geladen wird (kann man aber auch manuell einstellen)

Systemvoraussetzungen
Minimale Systemvorraussetzungen
  • Getesten mit Windows XP SP 2 (Windows 9x/ME/NT/2000/Vista sind nicht getestet) (Windows 9x/ME/NT/Vista wird offiziel nicht unterstützt)
  • 256 MB RAM (je nach Betriebssystem kann auch mehr benötigt werden)
  • 40 MB Festplattenplatz + Platz für die Picture-Sets (ein Picture-Set mit 50 Bildern braucht ca. 5 MB)
  • OpenGL 1.3 - fähige Grafikkarte mit mindestens 64 MB Video RAM
  • Minimale Bildschirmauflösung: 800x600
  • Windows kompatible Soundkarte
  • Maus und Tastatur
Empfolene Systemvorraussetzung
  • Windows XP SP 2
  • 1024 MB RAM
  • 40 MB Festplattenplatz + Platz für die Picture-Sets (ein Picture-Set mit 50 Bildern braucht ca. 5 MB)
  • OpenGL 2.0 - fähige Grafikkarte mit 128 MB Video RAM (GeForce 6800 Ultra oder ähnliche)
  • Windows kompatible Soundkarte mit Surround-Sound-Support
  • Internetanbindung mit ca. 10KB/s upload und 50KB/s download
  • Bildschirmauflösung >= 1024*768x32
Ein kurzer Blick in die Features
  • Komplett selbstgeschriebene Engine. Die Engine enthällt einen Textur- und ResourceManager, Kollisions-Engine, Server/Client-Engine, Script-Engine, Sound-Engine, KI-Engine und eine Grafik-Engine
  • Die GrafikEngine benutzt OpenGL zur Ausgabe. Das selbstgeschriebene Level-Format ist in einem VFS eingebettet und ist objekt-orientiert aufgebaut. Objekte steuern dabei die einzelnen Surfaces und helfen bei der Kollisionskontrolle. Die einzelnen Surfaces haben viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, angefangen vom Blending-Mode bis hin zur Shader-Einbindung.
  • Die Lightmaps werden vom Editor ber Raytracing berechnet. Bisher ist nur Direct-Lighting eingebaut, für spätere Engine-Versionen ist auch Indirect-Lighting geplant. Die Lightmap-Auflösung jedes Surface kann beliebig skaliert werden. So kann für Surfaces mit wenig Licht- und Schattenabwechlsung eine kleinere Auflösung gewählt werden, um speicher zu sparen. Die Lightmaps werden dann noch durch einen Anti-Aliasing-Filter gejagt, um weichere Kanten zu zeichnen. Die Berechnungsdauer für die Lightmaps der mitgelieferten Karten hat insgesammt 15 Stunden gedauert.
  • Soundausgabe per FMod: die einzelnen Sound-Ermitter haben jeweils eine eigene Playlist, die automatisch verwaltet wird. Jeder Sound-Ermitter hat verschiedene Optionen, wie z.B. 3D oder 2D Sound. Dabei können die Sounddateien wahlweise aus dem Virtual-File-System oder direkt von der Festplatte geladen werden.
  • Selbstgeschrieben Script-Engine, die Pascal als Gramatik benutzt. Sie unterstützt viele Grundarten wie Byte, Single und String. Ebenso können Functios und Procedures mit beliebig vielen Parametern erstellt werden, die optional auch var-Parameter seien können. Ebenso unterstüzt die Script-Sprache die üblichen for, repeat und while-Schleifen. If und case-Anweisungen (auch mit Strings) sind ebenfalls vorhanden, genauso wie Kompileranweisungen wie {$IFDEF} oder {$INCLUDE}. Zudem können weitere Units per uses-Deklaration hinzugefügt werden. Es können "echte" Delphi-Funktionen eingebunden werden. Als zusätzliche Hilfe können diese externen Funktionen auch in Klassen zusammengefasst werden, die auch Klassenvererbung unterstützen. Auch können Variablen aus dem Programm heraus ausgelesen und verändert werden. Ein Compiler kompiliert die Skripte einmal in ByteCode, der dann von einer RunTime-Klasse ausgeführt wird.
  • Selbstgeschriebenes Multiplayer-Protokoll mit Chatunterstützung, Rechtesystem, Kick- und Bannoption, Web-Interface zur optionalen Steuerung des Servers, File-Download, Passwortsystem, ...

Screenshots
GalleryCreator:
http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen51.jpg http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen52.jpg

Sysygy Image Viewer:
http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen53.jpg http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen54.jpg http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen55.jpg
http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen56.jpg http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen57.jpg
(der Balken rechts unten ist nur die aktuelle Position der Musikwiedergabe, keine Zeitbeschränkung)

Noch kurz ein Hinweis
Für alle, die keine Lust haben die Readme zu lesen: ich möchte euch warnen, dass das Erstellen eines Picture-Sets relativ lange dauern kann (je nach Auflösung des Ursprungsbildes 1 bis 2 Sekunden pro Bild). Ihr könnt zwar jederzeit das Hinzufügen abbrechen, doch ich würde euch raten, die Anzahl der Bilder auf ca. 50-60 pro Picture-Set zu begrenzen. Ihr könnt natürlich auch mehr verwenden, doch ich wollt euch nur sagen, dass das doch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ich könnte zwar den Vorgang beschleunigen, dadurch würde aber die Qualität der Bilder zu sehr leiden - und das wäre gerade in einem Bildbetrachter nicht so toll.

Download
  • Download: 1.3 (mit Setup)hier (ca. 36 MB).
  • Download: 1.3 (ohne Setup)hier (ca. 37 MB)
  • Download: Beispiel-Picture-Set hier (ca. 8 MB)
  • Download: Patch auf Version 1.3 hier (ca. 2,5 MB)
  • Editor: auf Anfrage (bisher ohne Hilfe)
  • Lizenz: Freeware (Redistributionerlaubnis nur auf persönliche Anfrage)
  • Sprache: [Readme]: Englisch, [GalleryCreator]: Englisch, [Hauptprogramm]: Multi-Language (Englisch + Deutsch enthalten)
  • Version: 1.3
  • Programmiert mit: Delphi 7
  • Release-Datum: 13.05.2008

ChangeLog
Die neue Version steht als Patch sowie als kompletter Download zur Verfügung. Beide Dateien sind unter dem oben angegebenen Download-Link verfügbar. Der Patch ist nur für ein Update von der letzten Version aus gültig.

Version 1.3
  • Programm: Neue Karte hinzugefügt
  • Gallery Creator: seltene Probleme beim erstellen von Picture-Sets behoben (dank der Mithilfe von bitsetter)
  • Gallery Creator: Bilderqualität beim Hinzufügen von Bildern einstellbar
  • Gallery Creator: Bilder, die nicht eine Farbtiefe von 24 Bit haben, können jetzt auch hinzugefügt werden
  • Fehlendes Texturpacket nachgeliefert (wird nur benötigt, wenn keine Shader ausgewählt sind)
  • Chat-Fenster im Multiplayer nach hinten verlagert
  • Bot-Chat wird jetzt im Programm angezeigt (deaktivierbar)
  • Rechtschreibfehler in der deutschen Sprachdatei behoben
Version 1.2
  • Screenshots werden jetzt im Programmordner gespeichert (falls Konfiguration so eingestellt)
  • letzten vier Sekunden vom ersten Lied rausgeschnitten (war keine Musik mehr)
  • Nachrichtenfenster bei Multiplayer-Ereignissen anders positioniert
  • Namen der Spieler werden jetzt angezeigt (Multiplayer)
  • Chatfenster jetzt auch außerhalb der Lobby (Multiplayer)
  • Esc schließt die Lobby bevor das Menü angezeigt wird (Multiplayer)
  • Gammawert wird jetzt gespeichert und ausgelesen
  • allgemeine Soundeinstellungen können geändert werden
  • Schriftfarbe der Servereinstellungen in der Lobby geändert
  • AVs im Server behoben
  • Probleme beim Betreten der Galerie behoben (nur Mulitplayer)
  • Länge von Chat-Nachrichten nicht mehr so arg begrenzt
  • Pos1- und Ende-Tasten funktionieren bei den Eingabefeldern
Version 1.1
  • Ordner der Konfiguration jetzt beim Start wählbar (falls eine Wahl auf Grund der Rechte nicht möglich ist, kann man keine Auswahl treffen)
  • Kleiner Rechtschreibfehler in der deutschen Sprachdatei behoben
  • Taste für dauerhaftes Rennen eingeführt (default: Feststelltaste)
  • Weiche Animationsbewegungen deaktivierbar (manche mögen das nicht)

Feedback, Bugreports oder Ideen sind wie immer sehr erwünscht

Grüße
Dave
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
 
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littleDave

 
Delphi 7 Professional
 
#81
  Alt 22. Mai 2008, 23:57
Hui, das klingt ja nicht so gut .
Sowas hab ich bisher von niemandem gehört. Ok, folgendes: normalerweise erstellt das Programm ein Error-Log. Das ist eine einfache Textdatei die (wie ich gerade leider selbst gesehen habe), im Programmverzeichnis abgespeichert wird (werds aber noch ändern, so dass der Fehlerbericht im Konfigurations-Ordner gespeichert wird).
Wenn jetzt eine Exception auftritt, wird das komplette Programm normalerweise sofort angehalten und ein Fehler-Dialog erscheint. In diesem Dialog wird der Fehlerbericht auch nochmal angezeigt. Ist dieses Fehler-Fenster wirklich nicht erschienen? Ist im Programmverzeichnis eine ErrorLog [Datum] .txt vorhanden? Wenn ja, kannst du mir die bitte mal schicken?

Da du Vista hast (auch noch 64Bit), kann ich leider nicht sagen, ob ich den Fehler jemals finde. Du sagst, dass deine Maus sich auch noch nach dem Ende des Programms komisch verhalten hat . Ich weiß es nicht, aber im Moment würd ich darauf tippen, dass nicht das Programm, sondern irgendein Treiber oder sonst etwas abgeschmiert ist (ich denke, es war irgendwas, was im Kernel-Modus ausgeführt wird - sonst ist es eher unwahrscheinlich, dass die Maus in Mitleidenschaft gezogen wird).
Außerdem weiß ich nicht, wie 64-Bit-Betriebssysteme mit 32-Bit-Programmen umgehen. Hast du einen aktuellen Grafikkartentreiber installiert?
Ich will zwar nicht sagen, dass mein Programm fehlerfrei ist, aber ich denke, dass es diesmal nicht daran liegt. Sonst wäre das Programm schon vor dem Intro abgeschmiert - und ein solch abrupter und verherender Absturz passiert nicht einfach so.
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Delphi 2009 Professional
 
#82
  Alt 23. Mai 2008, 14:29
Zitat von Diamont:
Hi,

Ich hab das Programm grad mal getestet (Vista 64Bit, 8800 GTS 512 MB, 4GB RAM, 3,0GHZ Core2Duo)
Als Ich das Programm startete flackerte kurz etwas auf was wie ein Introbildschirm aussah dann Blackscreen.
Konnte das Programm nurnoch über den Taskmanager schließen.. die Fehlermeldung die aufploppte konnte ich leider nicht schnell genug lesen wie sie wieder wegwar und nach dem das Programm beendet war funktionierte meine Maus bis zu einem Neustart des Rechners nichtmehr normal.
[...]
Ich habe fast identische Konfiguration, bis auf einen anderen CPU (Intel Core 2 Quad - Q6600).

Und dort funktioniert alles wunderbar!

MfG
xZise
Fabian
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bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#83
  Alt 23. Mai 2008, 21:49
Zitat von littleDave:
Zitat von bitsetter:
Das Problem hatte ich auch unter Windows 98, aber da es ja nicht offiziell unterstützt wird, habe ich nichts dazu geschrieben.
Ich hatte verschieden große Bilder geladen und beim 2. oder 3. Bild blieb die Fortschrittanzeige in der Mitte immer hängen. Das Programm habe ich dann immer abgeschossen, da nichts mehr ging. Unter Windows XP lief dann aber alles problemlos, da hatte ich allerdings auch andere Bilder.
Zitat von Fussball-Robby:
Ich habs gestern abend noch mal ausprobiert. Es lag wohl doch an den Bildern(und irgendwie wohl auch an meinem PC), denn mit den (meisten) anderen hats funktioniert. Schade, das sind meine schönsten Urlaubbilder Naja, ich werds dann mal an dem PC von meinem Bruder machen.
Kann ich fragen, in welchem Format (jpeg, Bitmap, tga, dds, usw.) die Bilder sind und welche Größe sie in Pixel haben? Was auch noch gut wäre, wenn mir jemand die Bilder als PN schicken könnte. Wenn ich es dann bei mir reproduzieren könnte, würd mir das bei der Fehlersuche enorm helfen.
Den Effekt habe ich jetzt auch unter Windows XP wenn ich versuche 11 Bilder (.bmp) mit einer Größe von 640 X 480 lade(siehe Anhang). Das Programm und nicht der Ladebalken bleibt dann beim 10. oder 11. Bild stehen.
Wenn ich nur 10 Bilder lade, dann trat der Effekt jedoch nicht auf.
Habe den neusten Patch installiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
11bilder_293.png  
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#84
  Alt 24. Mai 2008, 11:22
Hallo Dave,
ich habe noch eine Anregung. Und zwar dynamische Schatten für die Personen die sich dort bewegen.

MfG
xZise
Fabian
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Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#85
  Alt 24. Mai 2008, 13:54
Zitat von littleDave:
Zitat von Luckie:
Wo speichert dein Programm seine einstellungen? Ich möchte es gerne wieder restlos von der Platte löschen.
Das hängt davon ab. Wenn du die Einstellungen so gewählt hast
Da gab es nichts zum Wählen, zumindest habe ich nichts gesehen. Er hat mich nur beim ersten Start gefragt, welchen Ordner als Standardordner für die Bilder setzen soll.

Und Einstellungen werden entweder in den anwendungsdaten-Ordner gespeichert oder in der Registry. Die haben weder im Programmordner noch in den Eigenen Dateien was verloren.
Michael
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littleDave

 
Delphi 7 Professional
 
#86
  Alt 24. Mai 2008, 14:29
Zitat von Luckie:
Zitat von littleDave:
Zitat von Luckie:
Wo speichert dein Programm seine einstellungen? Ich möchte es gerne wieder restlos von der Platte löschen.
Das hängt davon ab. Wenn du die Einstellungen so gewählt hast
Da gab es nichts zum Wählen, zumindest habe ich nichts gesehen. Er hat mich nur beim ersten Start gefragt, welchen Ordner als Standardordner für die Bilder setzen soll.
Genau diesen Dialog hab ich ja auch gemeint. Der Speicherort hängt von der Auswahl in diesem Dialog ab:
http://www.godlikesoft.de/images/ext...rtUpDialog.jpg
Ich gebe zu, dass die Überschrift My documents folder etwas unglücklich gewählt ist, hoffe dass das nicht zu verwirrend ist.

Zitat von Luckie:
Und Einstellungen werden entweder in den anwendungsdaten-Ordner gespeichert oder in der Registry. Die haben weder im Programmordner noch in den Eigenen Dateien was verloren.
Die Einstellungen werden auch im Anwendungsdaten-Ordner gespeichert - außer du hast es so eingestellt, dass die Daten im Programmverzeichnis gespeichert werden sollen. Es gibt Leute, die eine Speicherung im Programmverzeichnis vorziehen (so wie ich), daher hab ich es dem Benutzer überlassen, wo die Konfiguration gespeichert werden soll.
Das einzigste, was im "Eigene Dateien" - Ordner abgespeichert wird, sind die Picture-Sets, und das ist ja keine Konfiguration sondern wirklich Daten, die in "Eigene Dateien" gehören. Ich weiß jetzt auch nicht, warum du gleich so reagierst. Ich denke, dass eine Auswahl zum Programmverzeichnis die beste Möglichkeit ist, um beide Parteien (Anwendungsdaten-Ordner-Befürworter und -Gegner) zufrieden zu stellen.

Zitat von xZise:
Hallo Dave,
ich habe noch eine Anregung. Und zwar dynamische Schatten für die Personen die sich dort bewegen.

MfG
xZise
Hui, das ist garnicht so einfach wie du denkst - und das frist extrem viel Performance. Außerdem hab ich mich noch nicht mit Realtime-Shadowing beschäftigt, daher müsste ich das erst lernen. Ich habs schon mal mit Blob-Shadows versucht, doch die haben schon zu sehr an der Performance gefressen. Vielleicht bin ich damals falsch vorgegangen, ich kann ja nochmal schauen, ob ich das noch realisieren kann.
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xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#87
  Alt 24. Mai 2008, 17:07
Hallo David,
schade wobei ich mich bezüglich Shadow o.ä. noch nicht beschäftigt habe.
Aber ich habe ein paar Fragen:
Wie erstellt man im Editor schräge Wände (siehe Foyerton-Treppen) und Portale?

Und warum baust du nicht ein, dass mit "t" sich die Lobby öffnet, auch wenn man im "ESC-Modus" ist?
Achso: Mit <Strg>+<Rücktaste> sollte man das letzte Wort entfernen (so wie im Firefox oder in Delphi).

MfG
xZise
Fabian
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littleDave

 
Delphi 7 Professional
 
#88
  Alt 26. Mai 2008, 17:03
Ich hab mich jetzt nochmal genau mit dem "Bilder hinzufügen - Problem" beim Gallery Creator befasst. Im Moment denke ich, dass manchmal im Resize-Thread eine Exception auftritt, die nicht abgefangen wird und der Thread somit unkontrolliert beendet wird. Da ich zum Resizen die GraphicEx-Library verwende, hab ich noch mal gesucht, ob die Routine, die ich benutze, vielleicht nicht Thread-Safe ist - und tatsächlich: im einen ChangeLog vom Januar 2005 hab ich folgenden Bug-Fix gefunden:
Code:
Bug fix: DoStretch working bitmap is not thread safe, needs Canvas.Lock/Unlock.
Jetzt hab ich es nach langem Arbeiten endlich hinbekommen, die neue Version zum kompilieren zu bringen (die Download-Version ist immernoch von 2000). Ich weiß nicht, ob das das Problem ist/war, da ich es bei mir bisher nicht reproduzieren konnte, aber es sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Ich werd jetzt noch erstmal ein paar Testläufe mit dem Programm durchführen, bevor ich die neue Version herausbringen kann. Ich weiß echt noch nicht, ob das wirklich das Problem ist, da ich total im dunklen tappe. Aber vom Fehlerverlauf her (Balken läuft noch, Programm reagiert noch - lässt sich aber nicht beenden) bin ich mir schon extrem sicher, dass das ein Problem mit dem Thread ist. Warum das ausgerechnet immer bei einem bestimmten Bild auftritt und auch nicht bei jedem, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, das es daran liegt.

Zitat von xZise:
Und warum baust du nicht ein, dass mit "t" sich die Lobby öffnet, auch wenn man im "ESC-Modus" ist?
Wenn man im Hauptmenü ist, könnte es sein, dass man gerade die Server-Einstellungen verändert. Wenn man jetzt z.B. ein Server-Passwort einrichten will und T benutzt, würde dann immer die Lobby angezeigt. Klar kann man jetzt sagen: "Dann schau doch einfach, ob der Benutzer nicht gerade in diesem Tab ist", doch das ist nicht ganz so einfach, dass sich das Menü von selbst verwaltet. Ich kann zwar abfragen, was denn gerade den Focus hat usw. aber das hab ich bisher noch nicht gemacht. Außerdem wollt ich das Menü als getrennten Status behalten. Ich weiß noch nicht, ob ich das noch ändern werde - drüber nachdenken tue ich auf jeden fall. Aber Versprechen will ich nichts.

Zitat von xZise:
Achso: Mit <Strg>+&lt;Rücktaste&gt; sollte man das letzte Wort entfernen (so wie im Firefox oder in Delphi).
Ich glaube, dass das für einen simples Edit-Feld wohl etwas zu weit gehen würde. Ich persönlich hab diese Funktion auch bisher noch nicht gekannt und auch nicht vermisst - daher bin ich noch nicht so ganz davon überzeugt.
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littleDave

 
Delphi 7 Professional
 
#89
  Alt 28. Mai 2008, 14:58
Wie im letzten Post schon angekündigt, hab ich mich nochmal mit dem Lade-Problem im Gallery Creator beschäftigt. Ich denke, dass ich den Fehler gefunden habe, bin mir aber überhaupt nicht sicher da ich ihn bei mir nicht reproduzieren konnte.

Da ich nicht weiß, ob die von mir vorgenommenen Änderung wirklich wirken, will ich den Patch noch nicht offiziell zur Verfügung stellen. Daher möchte ich alle, die kurz Lust und das Ladeproblem haben, bitten, den Gallery Creator nochmal auszuprobieren und mir kurz bescheid zu geben, ob es funktioniert oder nicht. Die aktuelle Version befindet sich als Anhang in diesem Post.
Falls das Problem damit behoben seien sollte, werd ich natürlich den Patch auf meine Seite hochladen und ihn auch im ersten Post verlinken.

Vielen dank im Vorraus fürs Testen

Grüße
Dave

[edit]Anhang gelöscht, da obsolet. Neue Version im ersten Post[/edit]
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bitsetter

 
Turbo Delphi für Win32
 
#90
  Alt 29. Mai 2008, 21:28
Der Fehler wurde noch nicht behoben. Aber ich habe festgestellt, wenn das Programm beim 9. oder 10. Bild hängt, dann braucht man das Fenster nur einige male verschieben und dann geht es weiter.
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