AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 142 von 192   « Erste     4292132140141142 143144152     Letzte » 
evilboy

Registriert seit: 31. Jul 2004
Ort: Berlin
49 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#1411

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 19. Jan 2013, 23:05
Natürlich kann man alles einstellen, aber man muss es erst machen. Vielleicht ist das Grund wieso Windows Sticks als FAT32 standardmäßig formatiert, weil sie dann auf jedem Rechner ohne Probleme voll nutzbar sind.
Dazu kommt natürlich auch noch, dass NTFS umfangreicher/komplexer ist als FAT. Es gab mal einen Trick, wie man Disketten mit NTFS formatieren konnte. Das Ergebnis war eine sehr sehr langsame und deutlich stärker aktive Diskette.

Hier: http://mirrors.arcadecontrols.com/ww...s/NtfsFlp.html
"You will notice is that there is significantly more disk activity, even when simple operations are performed, on the NTFS floppy than would occur on a FAT floppy. In addition, disk activity will continue for some time after you perform a modification of the data on the floppy."
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.766 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1412

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2013, 07:41
Also würde ich das Thema insoweit zusammenfassen, dass NTFS nicht auf Wechseldatenträger gehört da die jeweiligen Anbindungswege zu langsam sind und die NTFS-Sichereheitsbeschreibungen (ACL) prinzipbedingt nicht für den Datenaustausch gemacht sind.

FAT32 kann bis 8,8 TB Datenträgergröße adressieren, allerdings nur bis 4 GB minus 1 Byte Dateigröße aufnehmen. Windows-eigene Boardmittel erlauben die Formatierung nur bis 32 GB Datenträgergröße, es gibt aber freie Tools die das übernehmen. Lesen kann man mit Windows auch FAT32-Datenträger > 32 GB.

Speziell für Flash-Speicher gibt es exFAT, das die Vorteile von FAT32 und NTFS kombiniert und gerade für "nicht drehende" Datenträger entwickelt wurde. Allerdings kann es nicht bei allen Betriebssystemen verwendet werden, da proprietär und nicht öffenlich dokumentiert.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.137 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1413

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2013, 13:36
Ich erinnere mich gerade an meine externe Festplatte, bei der ich solche Probleme habe, wenn ich diese an meinen USB 3.0 Anschluss anschließe. Bei der muss ich diese dann noch einmal aus- und wieder einschalten.
Bei der ist der Controller der Festplatte kaputt, denn ich habe diese an mehreren PCs getestet mit dem gleichen Resultat.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
256 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1414

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Jan 2013, 22:29
Was mich grade extrem nervt ist, das ich mich recht lange wundere warum man eine Komponente nicht ansprechen kann, bis ich feststelle das ich ihre Caption geändert habe, als ich eig. ihren Namen ändern wollte.

Ja, meine eigene Blödheit. Nervt trotzdem. Bzw. grade deshalb.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.137 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1415

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Jan 2013, 07:48
Mich nervt, dass man unter Windows jegliches Control, das man mit einem MouseWheel scrollen will, erst einmal links anklicken muss und dass es keine Windows-globale Einstellung gibt das zu ändern. Zwar kann man dieses Verhalten in den eigenen Anwendungen relativ einfach erzeugen, aber für andere Windows-Anwendungen gilt das nicht.
Hattest du ja schon geschrieben.
Und eine Lösung gibt es dafür ja auch wie ich schon geschrieben hatte:
http://www.delphipraxis.net/152540-n...ml#post1196534

Wobei ich das selbst schon lieber mit dem Eingabefokus habe, nur ist halt schade, dass man den mit Windows 8 schlechter erkennen kann.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.766 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1416

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Jan 2013, 08:27
Lach... Es nervt mich aber immernoch Nee Spaß beiseite, da haben wir schon den Fall dass die Übersichtlichkeit bei so einem langen Thread verloren geht. Außerdem ist Montag früh, ich hab mich heut morgen beim Schneeschippen aufm Gehweg lang gemacht und jetzt ein verstauchtes Handgelenk und ne Wirbelsäule die aussieht wie ein Faltrollo.
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1417

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Jan 2013, 10:36
Du Ärmster, ich hab mich bereits vor einer Woche beim ersten Schnee auf super glatten Straße hingelegt. Aber "Glück im Unglück", mein rechtes Knie hat den Sturz abgefangen, bzw. ich bin mit dem ganzen Körpergewicht voll auf das Knie gefallen. Es fing mit einem kleinem daumengroßen Bluterguss an, nach paar Tagen war das halbe Knie dunkelblau. Inzwischen ist fast das ganze Schienbein blau. Also viel Spaß noch mit dem Winter.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.137 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1418

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Jan 2013, 10:59
Ja, es war schon ziemlich glatt. Ich bin da dann aber mit Spikes rumgelaufen, damit rutscht nix, selbst wenn der Hund an der Leine mal ruckt. Die sehen vielleicht bissl komisch aus, aber helfen gut und kosten nicht viel.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.766 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1419

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Jan 2013, 11:32
Es fing mit einem kleinem daumengroßen Bluterguss an, nach paar Tagen war das halbe Knie dunkelblau. Inzwischen ist fast das ganze Schienbein blau.
Geh lieber mal zum Arzt, so große Blutergüsse sind nicht ohne. Evtl. mal ein paar Thrombosespritzchen abholen.
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.500 Beiträge
 
#1420

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Jan 2013, 14:08
http://www.der-postillon.com/2013/01...faustchen.html
Wenn der blaue Fleck deutlich wächst ist ein Arzt auf jeden Fall zu empfehlen, ebenso bei Bewegungseinschränkungen (frühzeitig!).
Aber ich gehe mal davon aus dass er schon beim Arzt war und der dann meinte "gebrochen ist nix, sie können nur warten"
 
Thema geschlossen
Seite 142 von 192   « Erste     4292132140141142 143144152     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf