AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

Ein Thema von messie · begonnen am 7. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2011
Thema geschlossen
Seite 53 von 71   « Erste     343515253 545563     Letzte » 
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.175 Beiträge
 
#521

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 27. Mär 2011, 21:19
Bin gespannt, wann der Aufkleber wieder gedruckt wird: "Beschwer' dich nicht bei mir, ich hab sie nicht gewählt!"
Hmm, den würde ich auch kaufen

Dann gäbe es u.U keine Mehrheiten mehr.
Korrekt. Und? Achso. Igitt, du hast recht, die müßten sich dann ja arrangieren.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.434 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#522

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 27. Mär 2011, 21:45
Zitat:
Bei der Frage nach einer direkten MP Wahl landete Herr Mappus bei 27%, Herr Schmid bei 23% und Herr Kretschmann bei 20%. Der Rest wollte keinen von den dreien. Daraus erkenne ich nicht, dass Mappus im Vergleich mit den anderen Kandidaten der Falsche ist.
Nun sah es etwas anders aus:
Zitat:
Ein signifikantes Manko für Schwarz-Gelb ist schließlich die Kabinettsspitze: Stefan Mappus (CDU) ist erst der zweite Regierungschef in einem Bundesland überhaupt mit negativer Gesamtbilanz sowie einem negativem Imagewert von minus 0,2. Sein Herausforderer Nils Schmid (SPD) kommt dagegen auf 1,1, wird lagerübergreifend positiv bewertet und liegt mit 37 Prozent in der Frage nach dem gewünschten Ministerpräsidenten sogar vor Mappus mit nur 33 Prozent (weiß nicht: 24 Prozent). In der Konstellation Mappus versus Winfried Kretschmann (Grüne), beim Ansehen mit 1,0 ebenfalls positiv, geben 36 Prozent dem Amtsinhaber und 32 Prozent dem grünen Kandidaten den Vorzug (weiß nicht: 26 Prozent).

Nur 39 Prozent meinen, dass die Grünen samt Ministerpräsident eine Regierung führen können, 58 Prozent bezweifeln eine grüne Regierungsfähigkeit.
Hier sieht man, dass Umfragen nicht unbedingt den Wahlhergang voraussagen können.
Zitat:
Korrekt. Und? Achso. Igitt, du hast recht, die müßten sich dann ja arrangieren.
Im Extremfall könnten die kleinen Parteien zusammen mehr als 50% bekommen, dann wären wirklich keine Mehrheiten mehr möglich
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.175 Beiträge
 
#523

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 27. Mär 2011, 21:53
Im Extremfall könnten die kleinen Parteien zusammen mehr als 50% bekommen, dann wären wirklich keine Mehrheiten mehr möglich
Ach, und "Mehrheiten" die so heißen, mathematisch aber keine sind, sind also besser?
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.434 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#524

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 27. Mär 2011, 21:54
Dann müsste man aber auch die Wahlbeteiligung miteinbeziehen.
Markus Kinzler
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.434 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#525

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 27. Mär 2011, 22:36
Sebastian ist mit seiner Meinug nicht allein
http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S...20036721/read/
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.175 Beiträge
 
#526

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 27. Mär 2011, 22:39
Dann müsste man aber auch die Wahlbeteiligung miteinbeziehen.
Inwieweit?
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.478 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#527

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 27. Mär 2011, 22:46
Wieso haben die Dummen verloren? Ich dachte die konservative CDU hat verloren?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.175 Beiträge
 
#528

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 28. Mär 2011, 02:52
Wieso haben die Dummen verloren? Ich dachte die konservative CDU hat verloren?
Nur: statistischer Zusammenhang ist nicht das gleiche wie Kausalität

Hinweis: damit meine ich ich, daß dein Kommentar zwar als Polemik taugt, aber nicht als haltbare Aussage über Konservative. Sprich: nur weil jemand konservativ ist, ist er nicht automatisch dümmer. Es herrscht kein kausaler Zusammenhang in dieser Richtung, nur weil der "Dümmere" wahrscheinlicher zu den Konservativen neigt.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad (28. Mär 2011 um 03:13 Uhr)
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.434 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#529

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 28. Mär 2011, 06:10
Huch, den Teil habe ich gar nicht gelesen, mir ging es um die Aussage im Ausgangsthread
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.388 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#530

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 28. Mär 2011, 10:59
Es kann ja durchaus vernünftige Gründe für schwarz/rot/grün/gelb... geben.
Aber wer einen solchen Seich absondert, bei dem ist zumindestens ein Teil seiner Intelligenz unterdurchschnittlich ausgebildet.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Thema geschlossen
Seite 53 von 71   « Erste     343515253 545563     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf