AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Vista - warum tut sich das jemand an?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vista - warum tut sich das jemand an?

Ein Thema von snapman · begonnen am 4. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 7. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 16 von 17   « Erste     6141516 17      
snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#151

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 17. Feb 2007, 01:27
Zitat von TonyR:
Ich wollt mich hier eigentlich nicht reinhängen... aber naja:

Luckie, du kannst dich ja auch gar nicht erinnern, dass du das mal gesagt hast, das stammt nämlich ursprünglich von Phönix (Beitrag #12)
Das haben die irgendwie vermehrt
so korregiert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#152

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 17. Feb 2007, 03:17
eigentlich wollt ich ja nix mehr zu dem thema sagen, aber da snappi so beharrlich ist....

ich hoffe das microsoft in zukunft, falls sie mit vista bei den firmenkunden auf die schnauze fallen sollten, sich wieder auf die kernthemen konzentriert. sicherheit, flexibilitaet, wirtschaftlichkeit, professionalitaet und nicht klickibunti.
also staerkere trennung zwischen Profesionals betriebssystemen fuer Wirtschaft/Forschung und dem homeusermarkt.

stichwort: Singularity

mfg richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
blah

Registriert seit: 3. Sep 2004
Ort: Biel
32 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#153

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 22. Feb 2007, 06:34
Hi zusammen,

also ich persönlich als ich die Beta testete, fand für mich die schnelle Navigation im Explorer ganz schön elegant. Ich konnte einfach auf den Ordner klicken und war drin oder in einem seiner Unterordner.
Was ich auch nice fand war, die "Eindeutschung"
C:\Programme => C:\Program Files
C:\Dokumente und Einstellungen => C:\Users
klar diese Funktion könnte auch ein Risiko sein...
[edit]
ach ja was ich auch nett fand war die schöne Logische Struktur der Daten unterhalb von "Eigene Dateien" aber das ist auch mein Geschmack denn was hat "Eigene Bilder" innerhalb von "Eigene Dateien" verloren? "Eigene Dateien\Dokumente" "Eigene Dateien\Bilder" ist doch eigentlich Logischer oder? (ps: an die präzise Struktur kann ich mich gerade nicht mehr erinnern)
[/edit]

Ansonsten kann ich sagen im vergleich zu XP im selben entwicklungs Stadium ist Vista sehr stabil ist (meine Meinung) jedenfalls ich erfreute mich an Vista und fühlte mich darin wohl und ich finde jedermann egal ob Entwickler oder Endanwender muss sich in seinem Betriebssystem wohl fühlen.
Ich vermute mal dass die meisten hier im Board sich meistens auch mit Windows ganz wohl fühlen denn sonst würde man doch nicht mit Delphi Entwickeln welches den Schwerpunkt auf Windows legt oder? (fpc und der GNU Pascal Compiler sind mir bekannt also bitte keine Grundsatz Diskussionen).

Ich vermute an dieser Stelle einfach mal, dass Microsoft für die meisten ein willkommener Prügelknabe ist für viele "Unausgeglichenheiten" des Lebens, einige würden wahrscheinlich MS am liebsten sogar die schuld geben wenn sie von ihrer Freundin/Freund verlassen werden nur weil die Person zu viel Zeit an der X-Box oder am PC vor Delphi oder im Internet (mit dem Internet Explorer) verbringen.

So genügend OT und back On-Topic.

Also da ich wieder On Topic bin was mir auffiel an Vista war direkt nach der Installation welche erfreulich fix und reibungslos verlief war das erste Update welches meine Soundkarte in einen Betriebsfähigen zustand versetzte. Danach viel mir auf wie "mühsam" die Netzwerk einrichtung war/ist ich sichte ganz verzweifelt die Netzwerkverbindungen, jedoch ich fand sie nicht und plötzlich stolperte ich darüber.

Dann bemerkte ich plötzlich im alltäglichen Gebrauch, wie schön z.B. die Lautstärke kontrolle sein kann ganz einfach konnte ich die Lautstärke der Musik runterregeln ohne Dass sich Skype mit runterregelte (mir ist klar das viele Audio Player auch eine eigene Lautstärke Kontrolle besitzen ist aber trotzdem logischer bei den anderen Audio Reglern).

Nur einen groben Schnitzer hatte es, meine SATA Controller Karte besass noch keine Treiber, nur da kann Promise mehr für als Microsoft.

Und worauf ich mich besonders freue (aber noch nicht testen konnte) ist die Unterstützung für UNIX Basierende Programme.

weitere vor/nachteile wurden ja bereits erwähnt.

Mein Fazit ist:
Vista wäre gut für mich, das heisst nicht dass Ihr der selben Meinung sein müsst
und mit 270 CHF kosten für die Ultimate (OEM) (gesehen bei digitec.ch) finde ich es angemessen.

so das war mein 5i (5 Rappen stück) zu dem Thema.

ps: ich habe ALLE beiträge gelesen gg
Gruss blah
Signatur? Kann man das essen?
  Mit Zitat antworten Zitat
DMW

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Münster
269 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#154

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 22. Feb 2007, 17:40
Zitat von blah:
also ich persönlich als ich die Beta testete, fand für mich die schnelle Navigation im Explorer ganz schön elegant. Ich konnte einfach auf den Ordner klicken und war drin oder in einem seiner Unterordner.
War das bisher anders?
Moritz
  Mit Zitat antworten Zitat
Dirkmswt

Registriert seit: 27. Sep 2006
Ort: Heppenheim
64 Beiträge
 
#155

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 5. Apr 2007, 13:08
Also ich halte von Vista nicht viel.
Winfx? auch für XP verfügbar....
Vista= Totgebohrenes Kind da Windows 7 2009 auf den Markt kommt so wie es damals Windows ME war
Unter 15 Gigabyte garnicht installierbar,nichtmal eine Reaktion der Installsoftware.....
Maschinencode? nur in einer virtuellen Schicht und damit für Musikprogramme wie Cubase SX o.ä überhaupt nicht geeignet.
IL Code ist schneller als Maschinencode? Nein falsch,IL hat den Vorteil das alles auf die entsprechende Machine zugeschnitten Kompiliert wird,aber geschwindigkeit= und muss kräftig nachgebessert werden.
Wenn ich da nur an .net 1.00 denk um himmels willen,für eine Schleife mit 3000 verzweigungen hat die SW damals unoptimiert 1,5 Sekunden zum errechnen gebraucht.
Bei Maschinencode war das in 0,06 Sek erledigt.
Wohlgemerkt unoptimiert!
.fuscator=Der letzte Schrott,da arbeite ich lieber mit EXE Stealth um eine Dekompillierung zu verhindern,bzw zu erschweren.
Der Clou ist ja das die Sw zudem noch Sauteuer ist und man sich wirklich genauestens informieren sollte da die fuscation nicht gerade sonderlich effektiv ist.
.net steht bei mir fast auf Javastufe,kann ich garnicht ab den Schrott.
Und für das daß ich schon etliche 1000er Investiert habe in neure Technologien bin ich sehr Enttäuscht worden und benutze nachwievor am liebsten Delphi 7 oder 5
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#156

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 5. Apr 2007, 13:21
boah laberst du einen Müll, was hat .NET denn mit Vista zu tun? Es ist da als Redist gleich mit drin, wird aber in der Shell schon lange nicht mehr genutzt. DIe 4093 war das letzte Longhorn Build und das Letzte Build mit einer großen Managed API, dann wurde wieder viel mit Win32API gemacht

man, man, du bist ja so schlimm wie snapman
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#157

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 5. Apr 2007, 13:34
Zitat von MagicAndre1981:
DIe 4093 war das letzte Longhorn Build und das Letzte Build mit einer großen Managed API
Es gab eine managed API? Gibt's dazu mehr Infos?
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#158

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 5. Apr 2007, 13:37
der Explorer und viel andere Teile waren in .NET geschrieben, daher hilet sich ja lange die Annahme MS will die Win32API ablösen, aber da sie massive Probleme hatten wurde das fallen gelassen. Nur dieser Irrglaube hält sich halt bis heute.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#159

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 5. Apr 2007, 13:38
@André: Heh, immerhin gibts mit Vista nun Anti-Aliasing in WPF .
Das wars aber auch schon, ich kann dir nur zustimmen.
Zitat von Dirkmswt:
.net steht bei mir fast auf Javastufe,kann ich garnicht ab den Schrott.
Ohne den zweiten Teilsatz verstünde das ein Großteil der Entwickler wahrscheinlich als Lob...
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#160

Re: Vista - warum tut sich das jemand an?

  Alt 5. Apr 2007, 13:46
Zitat von Dirkmswt:
Vista= Totgebohrenes Kind da Windows 7 2009 auf den Markt kommt so wie es damals Windows ME war
Woher hast Du die Info? Nicht von MS, oder? Bei denen steht erst einmal Longhorn an (Anfang 2008) und das ist ein Server-OS, kein Enduser-/Client-OS. Danach hält man sich noch recht bedeckt.
Zitat von Dirkmswt:
Maschinencode? nur in einer virtuellen Schicht und damit für Musikprogramme wie Cubase SX o.ä überhaupt nicht geeignet.
Wie schon hier überall geschrieben. Vista ist nativ, kein .NET o.ä.. .NET 2.0/3.0 wird ausgeliefert und von einigen speziellen Apps (z.B. MediaCenter, Spiele) genutzt, aber die allgemeinen Anwendungen oder gar das OS selbst nutzen .NET überhaupt nicht.

Und selbst wenn Du es als User nicht magst, Deine Softwarekunden werden Vista nutzen und erwarten dann auch, dass Deine Software auf deren Rechnern ohne Probleme läuft. Viel Erfolg.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 16 von 17   « Erste     6141516 17      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz